Asus A7N8X D 3 Festplatten kaputt?

sajida

Neuling
Hallöchen,
ich bin neu hier und habe mal eine Frage:
ich habe mir vor 6 Wochen ein Asus A7N8X Deluxe eingebaut, beim ersten Start fuhr das Mobo garnicht hoch, nach langen suchen stellte sich heraus das es an der Festplatte lag, sobald die am Stromstecker angeschlossen war ging nichts mehr, beim alten Board ging sie noch ohne Probs.Schickte die Seagate bar. 80GB zurück, holte mir eine WD 120 GB. Die lief 2 Wochen und dann fing sie an zu spinnen, verlor Daten, zeigte nachher auch nur noch 10GB an, nach Festplattentest, als defekt deklariert. Meine Seagate kam wieder, nach einer Woche , fing der PC schon wieder an zu spinnen, festplattentest= okay, eine Woche später immer mehr am spinnen, dann bei seagate test=Smart fehler.Andere Festplatte rein, meine alte IBM 20Gb. Wollte dann win überhaupt nicht mehr installieren, bekam Bluescreen mit den Text, Pc wird runter gefahren umd den Computer nicht kaputt zumachen, ist ein Hardwarefehler auf getreten.Mein altes Board wieder dran K7s5a und die alte ibm wurde erkannt und ich konnte Win wieder druf machen, mein Brenner wollte danach nicht mehr lesen und brennen.
Jetzt meine Frage, ist es nur Pech oder Zufall oder macht mein Asus die Laufwerke kaputt?????
Mit Dank im Voraus
Sajida

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STRANGE ! Das hört sich echt net gesund an. Ich persönlich würde das Board,den Brenner und alle Festplatten absetzen und mir was komplett neues holen.
Von Seagate halte ich persönlich nicht mehr so viel,meine hat auch übelste Probs verursacht. Ich würde zu Samsung greifen,die sind günstiger,schneller,leiser und kompatibler. Eventuell spinnt dein Board auch rum, oder dein Netzteil ist defekt und liefert falsche Spannungen ! Das könnte dein ganzes System zerfetzen.

Danke für die Antwort,
Netzteil ist es nicht, hatte 2 verschiedene dran.Seagate naja, habe ich noch Garantie drauf, werde sie nochmal umtauschen, das Board habe ich ja rausgeschmissen,wollte nur wissen, ob ein board sowas hinbekommt. Jetzt mit meinem alten Board von Elitegroup läuft der PC ja stabil, mit der alten Platte und dem dvd-rom, mein Brenner läuft auch ab und zu mal, hat wohl was abgekriegt,
viele Grüße Sajida

Alos ich hab das Board auch und damit keine probleme bis jetzt aber biste sich das du das neue Bios hast und neu nforce treiber oder evtl is das Board kauputt und hat fehler die dies probleme verursachen.
Hast du schonmal mit anderm Speicher probiert könnet ein fehler vom Ram kommen. Und an was hast du die Festplatten angeschloßen Sata oder Ide, evtl liegts daran.

Noch was zu Seagate -platten, sie sind nicht langsamer noch lauter als Samsung Platten. Teurer sind sind sie schon aber aber eine leiesere und schneller platte sind mir die 10€ schon wert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh