ASUS A7N8X Deluxe Frage !

dealer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
1.002
Ort
Berlin
Hallo !
Ich habe momentan :
ECS K7S5A
AMD ATHLON XP 2400+
1x 512 DDR/333 @Elixir
Sapphire Radeon 9800 Pro

Da mir viele gesagt haben, dass mein Board mächtig bremst, habe ich lange überlegt ob ich mir ein neues Board hole. Jetzt habe ich gerade ducch Zufall dieses
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=23186&sspagename=STRK:MEBWN:IT&rd=1
ersteigert.

1. Ist der Preis ok ?
2. Ist das Board gut ?
3 Was ist da der Unterschied zum Rev. 2.0 Board ?
4. Wenn die Revision 2.0 besser sein sollte, kann man das Board mit Bios Update problemlos von Rev. 1.03 auf 2.00 bekommen.
5. Welche treiber benötige ich alle für das Board und wo finde ich die ?

Thx für eure Hilfe !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Also ich hätte mir schon die Rev 2.0 geholt die ist besser, da ist der Nforce 2 Ultra Chipsatz oben, den die 200Mhz FSB Athlon's unterstützt, die Rev. 1.03 unterstützt nur 166Mhz Cpu's, du kannst ja versuchen ob du mit nem Bios update es stabil für die 200Mhz FSB hinbekommst, ist aber glücksache, ich hatte mal die Rev. 1.04 und die bekamm ich nicht auf 200Mhz!!

Aber für den Preis ist es in ordnung!!!

Mfg
reboot
 
Hm .
1. Ich habe sowieso nur ein AMD ATHLON XP 2400+.
2. Ist der Preis von 56,50 ok für das Board.
3. Ich denke ist immernoch besser als mein ECS K7S5A,oder ?
 
Hi,

Also ich hätte mir schon die Rev 2.0 geholt die ist besser, da ist der Nforce 2 Ultra Chipsatz oben, den die 200Mhz FSB Athlon's unterstützt, die Rev. 1.03 unterstützt nur 166Mhz Cpu's, du kannst ja versuchen ob du mit nem Bios update es stabil für die 200Mhz FSB hinbekommst, ist aber glücksache, ich hatte mal die Rev. 1.04 und die bekamm ich nicht auf 200Mhz!!

Aber für den Preis ist es in ordnung!!!

Mfg
reboot

Blubb!!! Ich hab' auch "nur" Rev 1.03! Hat das Board sonst noch irgendwelche Nachteile oder is es langsamer als das 2.0er? Wenn ja, wäre das ärgerlich!
 
ja, leider sind die A7N8X Rev 1.xx boards nicht wirklich empfehlenswert.

Die sind bugverseucht und laufen je nach der Hardwarekonfiguration zum Teil nicht sehr stabil, und mit frequenzen über 166 Mhz schon gar nicht.

Dafür ist das A7N8X Rev. 2.0 eins der besten nf2-boards auf dem markt.
 
1. Aber das Board ist doch immernoch besser altes mein altes,oder ?
2. Und außerdem habe ich ja sowieso nur ein AMD ATHLON XP 2400+ .
Da könnte ich froh sein, wenn ich überhaupt auf FSB 166 gehen kann, richtig ?
3. Wo bekomme ich denn die neuesten Treiber und Bios her, die ich für das Board brauche ? Links wären schön !
 
1. Weiß nicht ,ob der Multi frei ist
2. Jetzt steht er auf 15x133 = 2000
 
Kannst du mir bitte die direkten Download Links geben, die ich brauche ? Wäre sehr nett, da ich nicht die falschen Treiber und Bios inst. möchte
 
Original geschrieben von Reboot-82
Hi,

Auf der Nvidia Hompage www.nvidia.de kannst dir die neusten Treiber laden, und bei asus neue Biose www.asus.com!!

den nvidia 3.13 würde ich auf garkeinen fall nehmen. lieber den von planet 3d now.
hier der direkte link:
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/getlegacy.pl?20031119112259

hier das bios 1007 für 1.03:
ftp://www.asus.it/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-deluxe/AN8D1007.zip

und hier die flash datei für das bios:

ftp://www.asus.it/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-deluxe/awdflash.zip



viel spaß beim installieren, denk dran erst bios dann betriebsystem aufsetzen.


mfg
werner
 
Für was braucht man die flash datei ? kenn mich damit nicht so aus !
 
das eine ist die bios datei, und die flash datei ist praktisch das programm zum patchen, du startest das programm und dann wird er dich nach der bios datei fragen, schreib dir am besten auf wie die datei heisst und dann gibste den dateinamen ein und schon gehts los ^^
 
Die sind bugverseucht und laufen je nach der Hardwarekonfiguration zum Teil nicht sehr stabil, und mit frequenzen über 166 Mhz schon gar nicht.

Ist bugverseucht nur eine Vermutung oder gibt es da konkrete Fehler? Bis jetzt läuft das Ding bei mir nämlich ultra-stabil. Aber ich würde gerne wissen, wenn es da irgendwelche Fehler gibt?
 
Original geschrieben von Cthulhu
Ist bugverseucht nur eine Vermutung oder gibt es da konkrete Fehler? Bis jetzt läuft das Ding bei mir nämlich ultra-stabil. Aber ich würde gerne wissen, wenn es da irgendwelche Fehler gibt?

das bord macht probleme wenn man übertaktet, nforce board nehmen nicht jeden speicher.
ansonsten wenn du nicht übertaktest laufen die auch sehr stabil.


mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh