Asus A7N8X-Deluxe + Infineon 3rd PC3200 1GB

Cralecs

Neuling
Hi,
habe das Asus A7N8X-Deluxe Rev.2 und 2x256MB PC333 Infineon Original.
Nun habe ich mir einen 1GB Infineon on3rd PC400 (PC3200) geholt.
Zuerst hatte ich ihn einfach zu den alten Rams dazugesteckt, es wurden aber immer noch nur 512MB erkannt. Dann habe ich mal ausprobiert ob der PC nur mit dem 1GB Ram startet, und das tut er leider nicht.
Er gibt nur einen langen Piep-Ton von sich, als wäre gar kein Ram drin.
Ist der Arbeitsspeicher nun defekt oder passt etwas mit der Kompatibilität nicht?

Für die, dies Wissen wollen. Auf den Chips steht folgendes:
Infineon
HYB25D512400BT-5
A SEE24857
(und dann noch quer an der Seite: ) 0537

Hier noch ein Link vom Händler, woher ich den Ram habe:
http://www.comtech.de/product_info.php?pID=7298&MWbusiness=0b79bec5a539d319f16517a6105c53df

Hm, merke gerade dass beim Händler das hier steht:
"Nur mit VIA und SIS Chipsätzen kompatibel"
Gibt es vielleicht dennoch ne Chance das laufen zu kriegen oder hab ich jetzt ins Klo gegriffen und muss das zurück schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den wirst du wohl zurückschicken müssen. wieso hast du den gekauft obwohl das da drunter steht?
ich hätte an deiner stelle lieber so einen gekauft:
http://www.geizhals.at/deutschland/a143684.html
die laufen besser auf dem board.
und du kannst keine 3 riegel double sided auf dem board laufen lassen. entweder kaufst du dir 2 von den riegeln oder lässt nur einen von den MDT laufen. und CL 3 ist doch viel zu langsam, würde ich nie kaufen.

also wenns mit neuestem BIOS nich geht mit einzelnem Streifen auffer ersten Bank dann wirste ihn wohl zurückschicken müssen weils auch seien kann das dass Board den Speicher schlicht und ergreifend nicht handeln kann..

aber es sollte eig. 1GB STreifen können..

soweit ich weis haben nf 2 ultra platinen probleme mit 1 gig riegeln!!!!!

schick ihn einfach zurück und versuch mal einen anderen hersteller! wenn's dann immer noch nicht funktioniert, dann liegts wirklich am nf 2 ultra chipsatz!

Käse - vernünftigen 1GB-RAM frisst Dir die Nforce2-Zicke aus der Hand :fresse:

--> Hol Dir 1GB von MDT oder Samsung und die Kiste rennt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Infineon original waren zumindest mal ganz OK, aber die Ausschussware, die bei Infineon "3rd" heißt und und sich bei Corsair oder Kingston "Value" schimpft, kannste ja wohl total vergessen...!
Aber Besseres als Infineon gabs scho zu SDRAM-Zeiten und heut erst recht - z.B. MDT :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@boidsen: Die besten im Moment erhältlichen 512 MBit Chips für 2 GB Kits stammen leider auch von Infineon.

Geht doch nich um die Chips, sondern darum, dass die Infineon-3rd-Module nix taugen! Außerdem gibts keine speziellen Chips für "2GB-Kits" - das sind einfach Chips für 1GB-Riegel. Und ob da Infineon derzeit die besten hat, bezweifle ich sehr stark... Sag mal genau, welche Du meinst!

--> Hier schomal WIRKLICH gute Chips: http://www.h-h-e.de/pd1127242169.htm?categoryId=107 ...
--> Hier noch bessere: http://www.h-h-e.de/pd1981180573.htm?categoryId=99
--> Und hier noch bessere: http://www.h-h-e.de/pd-1536588465.htm?categoryId=63

Und alle nich von Infineon... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair PC4400 haben zum Beispiel Infineon CE Chips. Auch ein Blick in die OC Liste zeigt, dass Infineon CE Chips im Moment die Besten sind. An CE bei 270 MHz mit 3-3-2-8 kommen UCCC kaum ran.

Die CE Chips findest du leider kaum auf Infineon Standard-Modulen. Die erkennst du am -C am Ende der Modulbezeichnung

Scheinst Recht zu haben - laut grad erfolgter "Google-Aktion"... ;) Dass das der gute h-h-e nich dazu schreibt... :motz:

Ändert aber nix daran, dass DER Riegel, den der Threadstarter hat, wohl einfach grottig (wenn nich auch noch dazu defekt) is :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
DANKE FÜR EURE HILFE!
Ich schicke am Dienstag den Riegel wieder zurück.
Hatte ihn gekauft und leider den Vermerk zur Kompatibilität übersehen.

Läuft MDT 1GB denn mit 2x256 PC333 Infineon Original auf meinem Mainboard?

Gibt es denn von MDT auch sowas wie 3rd? Nicht dass ich da noch zugreife ^^
Also hätte hier in Paderborn einen Laden der den Riegel recht günstig (77€) verkauft, der Laden hat zwar einen kompetenten Service von 0% aber lieber vor Ort als unkompetenten Service 300km weg.
Der Laden heißt Bera Computer www.beracomputer.de
Ansonsten gäbe es da noch KCN-Computer www.kcn-computer.de
Die verkaufen einen Samsung-Riegel für 85€

Was meint ihr? Wo soll ich zugreifen?
Ist Samsung die 10€ mehr wert?

PS: Ich weiß CL3 ist lahm, aber ich takte ihn eh auf PC333.
Ist der MDT bzw. Samsung Riegel wohl CL2.5 oder kann es auch 3 sein?

Vielen Dank schonmal!!!

- Auf 333 kannste beim Samsung CL2,5 und beim MDT CL2 einstellen.
- Qualitätsmäßig is der Samsung wohl noch etwas besser...
- Gibt keine 3rd-Party-Riegel bei MDT und Samsung!
- Im Übrigen wären 2x 512 und 1x 1024 oder 2x256 und 1x 512 eigentlich die richtigen Kominationen fürn Nforce2 und nich 2x 256 und 1x 1024 - nich dass das Prob nur allein davon kommt... Am besten nimmste Deinen Rechner mit in den Laden und probiersts dort erstmal!

bringen deine genannten kombinationen dnn auch etwas für die performance?

Yepp - denn damit haste dann jeweils 1024 bzw. 512MB pro Speicherkanal und DC bringt eigentlich nur bei ner 1:1-Verteilung was!

bei Infineon "3rd" heißt und und sich bei Corsair oder Kingston "Value" schimpft, kannste ja wohl total vergessen...!
hey nix gegen kingston value ;) die laufen erste sahne bei mir. hätte mir damals besser die values kaufen sollen, die hyper x kann ich mir aufs klo hängen :fresse:

leider brauche ich aber mehr als 1gb arbeitsspeicher, da einige programme von mir schon manchmal mehr als 1gb schlucken.

oder ist es wirklich viel empfehlenswerter, dass ich mir einen 512er riegel hole?

wieviel bringt dc eigentlich? bringts nur was beim spielen? denn daran liegt mir nicht ganz so viel, mein rechner langt sowieso nicht zum high-end-gaming...

frohe ostern,
cralecs

läuft Infineon mit MDT denn nun zusammen auf meinem board ???

sorry für die doppelposts, aber es ist dringend!
läuft samsung oder mdt mit infineon?

Dürfte kein Problem sein - zusammen mit nem Infineon original... Aber wie das mit dem 3rd-Glump is, kann Dir wohl keiner so genau sagen und außerdem musste auf jeden Fall erstmal sicherstellen, ob dieser überhaupt alleine Memtest- und Prime-stable auf dem Board lüppt - was IMHO leider sehr, sehr zweifelhaft is...!

naja, ich denke ich habe mich für den mdt-speicher entschieden, da er 10€ billiger ist als der samsung und da der laden der samsung verkauft irgendwie seit gestern nicht mehr öffnet :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh