Asus A7n8x Deluxe - optimale Einstellungen?

Iceskaarj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
55
aber ohne OC ;)

welche Einstellungen im BIOS sind denn optimal und welche Treiber sollte man haben?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die einstellungen im bios sind schon recht optimal, nur diesen virus guard würde ich abstellen und smart drive, smart drive brauchst du nur einschalten falls deine pladde mucken machen sollte, ansonsten ist echt recht optimal.
der speichertakt vom arbeitsspeicher muss syncron mit dem prozessor fsb sein, ansonsten vieleicht agp stripe size auf 128 schrauben.

ich habe bis jetzt auch nicht geoced.

ansonsten das was du nicht brauchst kannst du ruhig abschalten z.b firewire, sata oder 2. lan von 3com

wenn du es benötigst einfach im bios anschalten und xp findet den treiber.

sata wir per jumper auf dem board abgeschaltet. je mehr du abschaltest je mehr interupps werden frei und um so weniger probleme gibt es,
und das bios 1006 ist auch ganz schön wenn du es updates.


ich komme bis jetzt ganz gut mit dem treiber 2.03 ganz gut zurecht nur dem SM bus nicht installieren, ich habe bis jetzt doch keine probleme gehabt. es gibt zwar schon neuere treiber bringen aber kaum vorteile.


bei fragen einfach melden


mfg
werner
 
hm Danke schon mal!

ich habe Twinmos Twister RAM (PC400), also sollte der FSB auf 200 sein oder?
 
Was für ne Cpu hast du denn? Weil wenn du bei einer nicht FSB 200 Cpu 200 einstellst übertaktest du sie.
 
nun ja, wenn ich den FSB auf 200 stelle, wird der PC übertaktet (auf 3000+)

lohnt sich aber nicht für mich, da ich im Moment nur ne GF4 Ti4200 habe, also will ich den CPU auf 2500+ lassen. später wird dann übertaktet ;)

kann ich den FSB auf 166 lassen? oder gibts da noch was zu ändern, damit auch alles 100%ig ausgereizt wird??
 
dem speicher macht es nichts aus wenn er nur mit 166 läuft, die vorteile an dem speicher sind das du vieleicht irgendwann de n 3200+ kaufen kannst wenn der nur noch 60? kostet. ohne neuen speicher zu kaufen.

die einstellungen sind ansonsten optimal, mehr kannst du nicht verändern weil es von werk her schon gut eingestellt wird, damals musste man alles selber machen.

aber wenn du es noch weiter optimieren möchtest und auf deine eigenen einstellungen anpassen möchtest und wissen möchtest wofür was steht sie doch einfach im bioskompenium nach:
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm#


mfg
werner
 
@Flyingjoker: danke dass du mir hilfst! :)

nur habe ich ein Problem: bei Sisoft Sandra steht, dass mein 2500+ sogar langsamer als n 2200+ sei. hm was ist da dran??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh