ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0 HDD Probs

eum

Neuling
Hallo Allerseits!

Ich habe mir vor kurzem ein neues Board (ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0) gekauft und es ist auch ein tolles Ding, wenn nicht das klitze kleine Problem wäre.

Jedesmal, wenn ich den Rechner anmache, erkennt er meine IBM HDD 40 GB nicht. Wenn ich dann das IDE Kabel raus und reinstecke, erkennt das Board die HDD und alles funktioniert wunderbar. Habe das neueste BIOS Rev. 1005 drauf.

Auch wenn ich die HDD abhänge, funtzt alles wunderbar.
Ich habe 2 HDDs dran. 1x Maxtor U-133 und die IBM U-100.
In meinem alten Board hat alles wunderbar funktioniert.
Gejumpert ist auch alles richtig.

Hat evtl. jemand ne Erklärung oder auch ne Lösung?

Ich habe es nämlich satt, jedes mal das Kabel aus und ein zu stecken ;-).

Danke + MfG
Olaf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers mal mit ner IDE PCI Karte, an die du die festplatte haust, wenns dann geht, weißt du dass es am controler des mobos liegt

Hi Olaf

Ich habe das gleiche Board bei mir sind alle IDE Laufwerke betroffen(HD,Brenner,DVD).
Beim Start erkennt er nichts und nach nem Reset gehts wieder.

Mfg. SUbi

Original geschrieben von Jonny Walker
probiers mal mit ner IDE PCI Karte, an die du die festplatte haust, wenns dann geht, weißt du dass es am controler des mobos liegt

Auch ne Lösung. Aber ich will ja nun keine PCI Karte extra kaufen, damit ich nur ne Bestätigung bekomme, dass es am Controller liegt.

Habe mich mal ein wenig umgehört. Alle sage, dass die IBM Deskstar 40 GB kaputt gehen, evtl. kann es daran liegen oder?

Habt ihr noch andere Lösungsvorschläge, ansonsten kaufe mich mir ne neue HDD ;-).

Danke + CU
Olaf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh