ASUS A7N8X-E deluxe kein bild

stoesser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
7
wollte mir einen 2ten rechner aufbauen.alles teile sind neu.

Motherboard ASUS A7N8X-E Deluxe,1GB OCZ 400mhz DDR,Grafikkarte HIS ATI 7000,Festplatte Exelstore 80GB.

der rechner geht auch an doch ich habe kein bild.es kommt aber kein bios piepsen (für hardwarefehler) und das status-led des boards zeigt auch an es wäre alles ok.

habe schon verschiedene boards und foren durchsucht aber nichts gefunden was mir hilft (z.b. bios reset ect.).

habe dann mal alle teile auf ein board (asrock) vom kumpel gebaut,das nimmt zwar den speicher nicht an,aber die grafikkarte geht.

wieder alles auf das asus board,rechner an,geht auch aber kein bild.

arbeitet das asus board vielleicht nicht mit der grafikkarte zusammen ?

oder weiss sonst einer was das sein könnte ?

cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo wechsle mal die graka ! hatte letztens auch mal auf mein ausrangiertes A7N8X-E eine ATI 7200 oder so draufgebaut bei mir kam zwar ein bild er startette aber immer neu oder ging ganz aus hab dan ne andere draufgebaut (9600pro) und er lief ohne probs
 
graka

würde ja mal eine andere probieren habe aber leider keine.

würde mir ja auch eine kaufen,nur welche ?

hab auf diversen boards gelesen das viele leute da probleme haben.

geforce 5200+5600+6600,ati 9200+9600+9800 wo die leute dann schreiben das sie auch kein bild haben wie ich.

cu
 
naja das das problem bei sovielen grakas auftrit kann ich nicht glauben !

denk du willst dir ein zweitrechner aufbauen ? hast du den keine graka in dein anderen rechner drin ?
 
graka

das ist das was ich auf vielen anderen seiteb/boards/foren gelesen habe,nachdem ich gegoogelt habe.

sicher habe ich in meinem anderen rechner auch ne graka und selbst wenn die gehen würde,würde ich mir diese aber bestimmt nicht nochmal kaufen für meinen 2t rechner das es eine ati rx 800 xt platinuim edition handelt und die noch locker über 400€ kostet.

cu
 
sollst dir ja nicht die selbe nochmal kaufen ! sollst ja damit nur testen obs MoBo überhaubt geht !

kaufen kannst du dir ja dan irgend eine graka wens mobo geht nur nicht eine von der alten generation (ATI7xxx)
 
graga

habe jetzt mal die grosse graka aus meinem hauptrechner eingebaut,aber dasselbe kein bild.

und ich würde mir ja ne andere kaufen,aber brauch nur eine die grad ein bild macht ist ja nur mein 2t rechner und nicht noch karte für 200€.

der rechner hat ja schon viel mehr gekostet als erwartet,dafür hätte ich mir ja schon fast einen fertig pc kaufen können.

cu
 
na dan wen die andere graka auch kein bild wirft würd ich mal sagen das dass MoBo hat eine macke !
 
board

das 2te asus board in folge und es waren ja 2 verschiedene modelle von asus.

ist doch auch eher unwahrscheinlich.

cu
 
Na dann probier doch jetzt mal den Speicher vom anderen Rechner.
 
speicher

habe denn gleichen speicher für beide rechner.

immer OCZ 400er Dula 2x512MB

cu
 
Egal,kann trotzdem einer defekt sein.Oder probier die Riegel mal einzeln.
Nur um das auch auszuschließen.Und die Cpu ging doch auf dem anderen Board,oder?
 
cpu+speicher

also cpu ist ein amd athlon xp 2600+ und ja der geht auf dem asrock board.

den speicher habe ich auch schon einzeln auf dem asrock board getestet(das nimmt nur ein rigel von 400mhz daher der board wechsel).

habe auch schon die beiden riegel in meinen hauptrechner eingebaut,da gehen sie auch.

ps. mein hauptrechner ist auch ein asus board verbaut ASUS A8V Deluxe

cu
 
naja aber wens MoBo keine fehler anzeigt wirds auchnicht am speicher liegen !

mal ne dumme frage hast du am CPU FAN ein lüfter angeschlossen ?
wen da keiner draufsteckt geht der rechner auchnicht bis du es im bios ausgestelt hast
 
@Danger:Wenn Speicher drin steckt,der aber nicht Funktioniert,muß es nicht zwangsläufig eine Fehlermeldung geben,wobei die sowieso nur aus Pieptönen besteht!!
Das Board läuft auch ohne Lüfter,so eine Einstellung im Bios gibt es hier nicht.
Habe selber das Board in meinem Zweitrechner.
 
ich habe das boardt auch ! ich hatte das problem das wen ich am Fan1 controller kein lüfter angeschlossen habe das es rumgemuckt hat !
gut ich hatte noch nie probleme mit speicher von daher kann ich mich auch nicht festlegen ob das mobo speicher fehler anzeigt oder nicht !


naja am besten versuchen alles mal auszutauchen wo man die möglichkeit hat es auszutauchen !
oder man geht zum händler des vertrauens und läst es mal durchtesten das ist wo die einfachste lösung !
also ich kanns mir nicht vorstellen das es an den Grakas leigt !
wenn das mal bei einer graka passiert hat man pech aber wen das mit allen grakas passiert die man einbaut wirds nicht daran liegen !
am besten ne alte PCI graka einbauen fals vorhanden die gehen immer !
einfach mal speicher tauchen den wen bei sein kumpel alles geht bis auf den speicher könnte es ja daranliegen !

MoBo jumper auf 200FSB stellen CMOS machen und nur das nötigste anschliesen ! graka, cpu, speicher, kühler ! nicht das das netzteil zu schwach ist oder so kann ja alles sein auch wen gleich wieder ne nachricht kommt was es mit dem netzteil zu tuen hat !
nur man muss alle möglichkeiten in betracht ziehen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh