Asus A7N8X-E Deluxe ->PC geht immer aus

DavidGale

Neuling
Haach Kinners !

Wo fange ich denn mal an,

Grob gesagt: Beim Battlefield Spielen geht mein Rechner aus.
Also er fährt nicht langsam herunter, oder friert ein, sondern geht innerhalb von einer halben Sekunde aus !!

Hier erstmal meine Konfiguration:

Athlon 2400 XP Thouroughbred
ASUS A7N8X-E Deluxe (mit 1 GB Lan)
2 x 512 (400er) Samsung Speicher auf Samsung Platine (PC3200)
Grafikkarte: Leadtek Winfast A380 (GeForce FX 5950 Ultra)
Normale Festplatten dran (40 & 120 GB) keine SATA.

Netzteil: COBA 400 Watt
+ 3,3 Volt 30,0A
+ 5,0 Volt 40,0A
+12,0 Volt 18,0A
- 5,0 Volt 1,0A
-12,0 Volt 1,0A
+ 5,0 Volt 2,5A SB
Kombiniert +3,3 VDC und +5 VDC : 230 Watt
Passiv PFC,110-230 Volt umschaltbar.

Das Netzteil sollte also definitiv reichen !!

Hier nun meine bisherigen Versuche:

Anderer RAM - nix
Anderes Netzteil - nix
Andere Graka - nix
Ram Timings runtergestellt - nix
Alles auf Safe und Optimal gestellt - nix

Bios Update habe ich noch nicht versucht, allerdings habe ich auch noch keins gefunden.

Bitte helft mir, das Board finde ich eigentlich ziemlich geil !

Gruss
DG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint sich um einen plötzlichen spannungsverlust zu handeln, der nach den ausgeschlossenen komponenten aufs board schließen lässt :fresse:

und wie sicher biste Dir da ? Weil das Board doch nagelneu ist !
:heul:

installier mal asus probe und dann geh mal auf record, also aufnehmen und dann spiel mal, wenn er dann abstürzt kannst du sehen wie sich die stromspannungen lüfter und temperatur verändern, wenn das alles im ramen von 10 % ist können wir das ausschließen.

mfg
werner

Original geschrieben von DavidGale
und wie sicher biste Dir da ? Weil das Board doch nagelneu ist !
:heul:
sicher? überhaupt nicht :d
is ja nur ne ferndiagnose...
schau dir DAS HIER mal an und stell ggf. um, dann bekommst du statt neustart nen bluescreen, der evtl weitere rückschlüsse zulässt...

darum meinte ich ja das mit asus probe, da kann man alles aufzeichnen um den fehler auszuschließen, man muss ja irgendwo einen anfang machen wie bei so einer art strichliste um dann den fehler zubekämpfen.

mfg
werner

So Mädels ! Problem anscheinend gelöst !
Aktiver Lüfter auf den passiven Chipsatzkühler und neuestes Bios 1008 draufgeknolzt !
Bis jetzt 1 Std BF 1942 und 2 Testläufe mit 3D MArk 03 hat er überstanden !

Trotzdem Danke für Eure Mühe !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh