Asus A7N8X-E & Western Digital Raptor

TommyundKaddy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
10
Brauche dringend Hilfe!!!

Ich habe folgendes Problem, und zwar möchte ich gerne von der S-ATA Platte booten. Die Platte wird beim hochfahren erkannt, und ich kann auf sie zugreifen, wenn ich von einer normalen IDE Platte Windows XP hochgefahren habe. Möchte nun allerdings Windows auf die S-ATA Platte installieren.

Habe mir die aktuellsten Raidtreiber runtergeladen und das Bios auf Version 1012 upgedatet. Wenn ich dann mit Hilfe der Windows XP CD boote um die Installation zu starten, findet er die S-ATA Platte nicht, obwohl ich die F-6 Taste drücke und den Raid Treiber zu installiere.

Danke schonmal im Vorraus!

P.S. Mein BIOS steht auch auf Raid.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Wenn ich dann mit Hilfe der Windows XP CD boote um die Installation zu starten, findet er die S-ATA Platte nicht, obwohl ich die F-6 Taste drücke und den Raid Treiber zu installiere."

Heißt das, dass der Treiber erkannt und installiert wird, oder dass du F-6 drückst, um ihn zu installieren, aber er nicht installiert wird? Werde daraus nicht ganz schlau... ;)
Ich habe das gleiche MB wie du und bei mir hats ohne Probleme geklappt.
 
Wenn man F6 drückt dann wird nur ein Menü aufgerufen wo man den Treiber instalieren kann. Das passiert aber nicht sofort, zuerst werden noch andere Daten geladen. Dann kommt ein Menü wo du die Treiber aud der Flopy Disk wählen kannst. Dann wird aber immernoch nicht instaliert, erst wenn der Instaler beginnt die Daten auf die Platte zu kopieren...
 
Ich drücke die F-6 Taste und installiere dann den Treiber von Diskette. Trotzdem kann ich auf die Platte nicht zugreifen. Er zeigt mir lediglich die beiden IDE Platten an. Oder muß ich die vorher abklemmen?
 
Ich kann es mit Hilfe von F-4 aufrufen, dann wird mir die Festplatte angezeigt. Muß ich dort irgendwas einstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh