Asus A7N8X - kann man die AGP Spannung ändern ?

Piro-sensei

Enthusiast
Hallo =)

Also im Moment hab ich das Asus A7V8X aber ich hatte mir überlegt ein Asus A7N8X zu käufen tun. Vor allem wegen der Option mit dem gefixten AGP/PCI Takt... Jedenfalls läuft meine bescheuerte Radeon9700 nur wenn man die AGP Spannung von 1,5 auf 1,6 Volt anhebt - daher meine Frage - kann man die AGP Spannung beim A7N8X im BIOS anheben ? Falls nein hat sich die fixe Idee vom neuen Board erstmal erledigt :d

besten dank im voraus
-Pirosensei

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das A7N8X, den Core kann man erhöhen vom AGP, glaube 1,5 1,6 und 1,7 gehen !

Geht ? Supi :d

Okay vielen dank auf die Antwort habe ich gehofft. Na wenn das so ist - auf ins neue Overclocking Universum :teufel:

Dann werd ich gleich mal zusehen das gute Stück + neue CPU in die Finger zu bekommen...

Ähmm hüstel willste mit dem Brett OCen????

Also das würde ich mir noch mal überlegen. Hab mit Müh und not geschafft FSB 200 zu schaffen. Bei den meisten ist bei 191 schluß.
Also ich habs und würde es dir nicht empfehlen wenn du viel OCen willst.

Ansonnsten ist es recht stabiel und hat viel zubehör aber OCen na ja nur wenn man glück hat oder nen guten VDDMod machen kann.

Gruß
Gool

Hüstel zurück =)

Jap, OCen möchte ich... Ich möchte keine Rekorde aufstellen aber immerhin... Mir geht's wirklich in erster Linie darum ein bisserl mit dem FSB und am Speicher rumzuspielen - geht mit dem KT400 leider nur bedingt weil irgendwann die dusseligen PCI/AGP Karten keinen Bock mehr haben...

Wie gesagt ich überlege ja auch noch ob' es sich wirklich lohnt mein A7V8X gegen ein A7N8X einzutauschen... Jedenfalls arbeite ich als EDV Doktor und hänge somit am Grosshandel - mein KT400 würde schön als gebraucht verkloppt und ein neues NF2 Board würde für ein paar Mark aufpreis in meinen Rechner wandern ^_^

Ich weiss auch das die Asus Boards nicht unbedingt OC Wunder sind - aber wie sagt die Werbung doch so schön ? "An meine CPU kommt nur Wasser und Asus" :ha

Also das Brett ansich ist klasse, aber ist schon krass wenn man mit müh und not an fsb 200 kommt. Mit dem Abit passiert dir sowas nicht aber dafür hat Abit andere Probs :)
Also bis 191 sollte es stabil laufen.

Ah ja wenn du an ein Asus revision 2.0 rankommst kannst du mir bitte bescheid geben??

Das würde ich gerne kaufen.

Gruß

Ich bin ein guter alter Asus Fan und verbaue irgendwie seit jahren in meinen PCs nur Asus - vielleicht ein wenig engstirnig - aber jedes Board hat macken und fehler... Naja ich denke wenn ich wirklich umsteige (nachteile gibt's ja hoffentlich keine) dann werd' ich mit dem Board schon glücklich !

Klar wenn ich die Rev. 2.0 bekomme kann ich bescheid schreiben =) Aber da ich vermutlich bei COS oder Astra oder sowas einkaufe wird's wohl ne ältere Rev. sein die müssen ihre Lager ja auch irgendwie leer bekommen... Grosshändler sind in sowas nunmal zu nix zu gebrauchen... Haste schonmal versucht bei denen was nach Rev. oder so zu kaufen ? Vergiss es... Kann man nur Glück haben... Oder man kennt den Geschäfts Inhaber per du - was ich leider nicht von mir behaupten kann... :fresse:

Jau recht haste aber im moment ist auf dem Hardwaresector echt was los.

Siehe ATI :)

Na ja mal abwarten.

Gruß

@Gool
Falls es dich noch interessiert - hab mal bei Astra und Cos gefragt... Astra hat keine Ahnung welche Rev. die haben und COS meinte sie hätten noch die Alte Version... (wobei ich nicht glaube das die von COS wissen was ne Rev. ist ^^)

Hab allerdings gerade ein Thread gesehen das Alternate.de die Rev 2.0 hat... (ok das haste vermutlich auch selber gesehen *g* wollte dir bloß sagen das ich keine Rev. 2.0 von denen bekommen kann)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh