Asus A7V8X-X (KT400) - PC2700 mit PC3200 mischen?

thommy1305

Neuling
Hallo allerseits,

ich möchte meinem Arbeits-PC ein RAM-Upgrade gönnen. Bisher läuft darauf ein 512MB-PC2700-Riegel von Infineon, kann ich jetzt einen PC3200-Riegel (PC2700 gibts ja praktisch nicht mehr) dazupacken? Hab gehört, der KT400 kommt bloß bis PC2700....

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin

ich habe das a7v8x, und wen man da speicher mixt kan das unterumständen zu sys. abstürzen kommen. bitte schaue ma in dein handbuch nach was oder wieviel ram das bord unterstützt. generell würde ich dir 1 gb ram pc 3200 als einzigen rigel empfehlen.
den bei meinem bord steht im handbuch das man maximal nur eine bank (die erste) mit einem pc 3200 riegen verbauen darf,den der kt 400 war noch nicht 100% für den 3200 standart ausgelegt , auch wen es einige sagen, es läuft zwar nur mit einen , und das recht gut. und 1gb für nen arbeitsrechner reicht völlig.
und nen biosupdate währ auch net schlecht

Danke für die Antwort :)

Ich brauch noch n bissl RAM weil ich hauptsächlich Layout und Grafik mache und das ordentlich Speicher zieht...hoffe, dass ich mit n bissl ExtraRAM den PC noch eine Weile nutzen kann.

Ich hatte gehofft, dass bei PC2700 und PC3200 der schnellere RAM auf das Niveau des langsameren eingebremst wird, ich also den RAM gewissermaßen drossele und dann PC3200@2700 hab (auch wenns eigentlich Unsinn is).
Oder hab ich da nen Denkfehler?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh