ASUS A7V8X-X und Barricade Router

Smith

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2003
Beiträge
44
Ort
Losheim am See/Saarland
ASUS A7V8X-X und Barricade Router SMC 7004 BR

Wie kann man die interne Netzwerkkarte dieses Motherboards so einstellen, dass es nicht ständig ein Onlinesignal an den Router weitergibt (auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist), worauf dieser fälschlicherweise die DSL-Verbindung permanent aufrechterhält (schlecht bei einer Volume-Flat) bzw. die Idle-Einstellung des Routers gestört wird und nicht trennt?

Habe mehrere Rechner an dem Router hängen und habe dieses Phänomen nur bei Rechner mit Motherboards inkl. interner Netzwerkkarte entdeckt.
Alle Rechner mit "normaler" PCI-Netzwerkkarte geben bei nichtaktiver Onlinebenutzung (Browser, E-mail etc.) durch den User oder ausgeschaltetem Rechner kein Signal mehr durch, wonach der Router nach voreingestellter Idletime von beispielsweise 180 Sekunden die DSL-Verbindung trennt.

Falls es keine Lösung für das Prob gibt, so wärs nett, wenn mir einer postet wie ich die interne Netzwerkkarte vollends ausschalten kann, um dann die Lösung über eine zweite (PCI) Netzwerkkarte zu realisieren.

Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Smith
ASUS A7V8X-X und Barricade Router SMC 7004 BR

Falls es keine Lösung für das Prob gibt, so wärs nett, wenn mir einer postet wie ich die interne Netzwerkkarte vollends ausschalten kann, um dann die Lösung über eine zweite (PCI) Netzwerkkarte zu realisieren.
Entweder versteh' ich's nicht oder habe wirklich eine leicht mittelschwere Blockade im Kopf:
Wenn du eine PCI-Karte nutzt, dann klemmst du das Netzwerkkabel doch an die PCI-Karte, nicht an den onboard-Anschluss und dann kann dir doch vollkommen schnurz sein, was das Board am internen RJ45 werkelt, oder?

Wie man die Karte deaktiviert, dass solltest du dem Handbuch entnehmen können und wenn der Anschluss dann immer noch ein entsprechendes Signal ausgibt, würde ich das als Umtauschgrund sehen!!!
 
die sache mit der PCI-Netzwerkkarte hab ich als alternativlösung gesehen und habs auch gestern bereits vorgenommen.
lieber wär mir natürlich gewesen, ich hätte mir den einbau schenken und die onboard-netzwerkkarte belassen und "einstellen" können, worauf sich auch meine frage bezog=)

ein umtausch des mainboards entfällt auch, da es tadellos funzt und dieser effekt auch mit andren boards mit onboard-netzwerkkarte an diesem router auftritt.

mit meiner pci-karte ist nun zumindest bei ausgeschaltetem pc die router-led aus. somit kein dauerhaftes signal mehr.

ich sollte diesen thread wohl in ein andres topic verschieben (wenn ich wüsste wie es geht *g*), denn es liegt letztendlich am router.

allerdings habe ich nun noch zusätzlich entdeckt, dass der router die idletime-einstellung mit meiner derzeit aktuellen firmwareversion (mit ner uralten firmware hat zumindest dies geklappt) ignoriert. ach wie is das toll....

vielleicht hat ja jemand nen vorschlag welche (möglichst aktuelle)firmware ich meinem router verpassen soll, bevor ich alle möglichen durchprobiere. btw, die wirklich fähige und nette smc-hotline riet mir leider zum durchtesten verschiedenster firmwares, was ne schweinearbeit ist, da die ganzen einstellungen immer wieder futsch sind.

achja, habe momentan diese drauf:
SMC Barricade Broadband Router (R1.95u)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh