ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700 (2)

Also alle die noch kein Benq, Zepto oder W3J oder ähnliches in den Händen halten.

Spezifikationen

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7200 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 4 MB L2 Cache)
14" Asus Color Shine Glare Type WXGA+ TFT Display mit 1440 x 900 Bildpunkten High Resolution
Intel® Centrino® Mobiltechnologie mit Intel® Core™ 2 Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
1024 MB DDR2-667 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1700 256 MB VRAM (512MB HyperMemory™ Technologie) (vl: 2,5ns DDR2 GPU 475Mhz/RAM 400MHz) gleict dem X1600, vlt kommt noch ein optimierter Catalyst...
HDD 120 GB Ultra DMA100 SATA 5.400 rpm, Web-/Videokamera (0.35 Megapixel) + Mikrofon, DVI Schnittstelle
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
V.92 56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 5xUSB 2.0, IEEE1394, IrDA, TV Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 6-Zellen / 2.4 kg Gewicht / 335 x 245 x 34.8~37.3 mm / 90 Watt Ac Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie

Preis ab 1450€
Pressemeldung

Erste asiatische Test, zeichnen es als leises, hochwertiges Gerät womit man auch gamen kann.

Erspart mir überall wo solch ein Layout gesucht ist, extra zu antworten. Have Fun.

So Long Gregor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 2 Jahren recht intensiver Nutzung sind an meinem A8JP folgende Mängel aufgetreten:

Touchpad Lack:
Der silberne Lack ging mit der Zeit ab, und in der Mitte vom Touchpad war nur noch ein schwarzer Fleck.

Display Scharnier:
Risse am Display Scharnier sind rechts und links entstanden, durch ständiges Auf-/Zuklappen.

Display:
Am Display war ein kleiner Riss/Fleck, keine Ahnung wie der entstanden ist.

Lüftergitter (aussen):
Ist teilweise eingebrochen, durch Transport und imho auch ein Materialfehler.

Soweit so gut, der Laptop war wirklich ständig unterwegs, wurde aber nie unsachgemäss behandelt. Nun wäre die Garantie in 2 Wochen abgelaufen, und ich schicke das Gerät beim Reparaturservice ein.
Nach ~1 Woche kam er zurück und folgendes wurde ausgetauscht:

- Display Case
- Touchpad
- Bottom Case (unteres Gehäuse)
- Display und Lüfter

Da wurde wirklich jeder einzelne Fehler behoben =)

Vor dem Verschicken habe ich kleine Zettel an den Stellen angebracht, an denen ein Defekt aufgetreten ist. Des weiteren hatte ich die Fesplatte ausgebaut.

Die Reparatur wurde bei Bitronic Repair in Sömmerda durchgeführt,
und ich muss wirklich sagen Top-Support :)

Nun würde ich gerne meinen RAM aufrüsten, am liebsten 2x2GB. Kann mir jemand Tipps geben, welcher RAM da in Frage kommt? Evtl werde ich auch eine grössere Festplatte einbauen.

Falls eure CPU mal zu heiss werden sollte, schraubt die Gehäuse-Blende vor der CPU auf und baut den Lüfter vorsichtig aus. Dann müsstet ihr eigentlich eine Staubschicht von innen sehen, die ihr mit einem Staubsauger einfach entfernen könnt.

Kleiner Tipp am Rande für Mac OS X Interessierte:
http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=126377

Zuletzt bearbeitet:
Würde mein A8JP auch gerne mal generalüberholen. Gleiche Probleme: Lack löst sich ab, Scharniere haben Rissen etc.
Wie geht man am besten vor? Über die Asus-Seite? Woher bekomme ich die RMA?

Vielen Dank für die Hilfe

Typische Fehler für ein häufig genutztes Notebook, ich sags ja, Notebooks ersetzen noch keinen Desktop PC ;)
Aber hier wird dir geholfen:
http://support.asus.de/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de

Wenn du die RMA ausgefüllt hast bekommst du am Arbeitstag ne Mail, dann sollte alles recht schnell gehen und du zu Hause sein, denn bei mir war der DHL Mann schon an der Tür als ich die Mail gerade 10min nach Eintreffen ausgedruckt habe ;D

Typische Fehler für ein häufig genutztes Notebook, ich sags ja, Notebooks ersetzen noch keinen Desktop PC ;)
Aber hier wird dir geholfen:
http://support.asus.de/repair/repair.aspx?SLanguage=de-de

Wenn du die RMA ausgefüllt hast bekommst du am Arbeitstag ne Mail, dann sollte alles recht schnell gehen und du zu Hause sein, denn bei mir war der DHL Mann schon an der Tür als ich die Mail gerade 10min nach Eintreffen ausgedruckt habe ;D

Kann man so nicht sagen, mein HP 8510p hat nach 1.5 Jahren Benutzung für Uni keine Macken oder Fehler. Klar ein paar kleinere Kratzer...aber sonst immernoch perfekt!

Aber muss schon sagen, der Service hört sich wirklich gut an!

SCHARNIERE knacken

Nachdem ich vor etwas über einem Jahr mein Notebook eingeschickt hatte um die Scharniere zu erneuern, fangen diese nun bei jeder kleinsten Bewegung des Notebooks bedrohlich an zu knacken.

Ein Nachstellen der Schrauben links und rechts vom Scharnier bringt keine Abhilfe.
Die Garantiezeit ist mittlerweile um. Hat jemand das Dispaly bereits mal geöffnet um zu schauen ob man dort an den Scharnieren noch etwas nachjustieren kann?

Möchte jemand sein Notebook in gute Hände abgeben?
Meine Freundin sucht noch eins, bitte PN falls ja ;)

Mit dem A8Jp 1080p abspielen...

Bekommt Ihr bei Euch 1080p Filme zum laufen? Da die Grafikkarte die Auflösung locker am DVI packt (hab schon 2048x1152 angeschlossen), hätte ich gedacht FullHD Filme sollten locker gehen.

Wenn ich unter NHC den Prozessor und ATI Powerplay ebenfalls auf Höchstleistung stelle bekomme ich unter Vista nur ein stark ruckelndes Bild. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh