ASUS A8JP DCore2 7200er 14" mit X1700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
probier mal speed fan
http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/36064/index.html

es gibt ja irgend ein eigenes tool für notebooks NHL oder wie das heisst.
speed fan funktioniert auf meinem desktop allerdings gut.

Und du könntest mit speed fan auch gleich die temperaturen posten die du hast - je nach belastung - das wäre perfekt, dann kann sich jeder ein bild machen :)
Hoffentlicht kannst den lüfter damit steuern wäre wunderbar.

verucca
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt schonmal nicht schlecht.

Wie schauts mit der Akkulaufzeit im Office und Webbetrieb ggf. WLan aus? 3std. oder weniger?
 
NHC funktioniert mit dem A8JP nicht, zumindestens nicht bei mir.
Der Lüfter scheint nur 3 Geschwindigkeiten zu kennen:
1. 0 RPM (die ersten 10 Sekunden nach dem Anmachen)
2. 3200 RPM fast immer, egal ob Leerlauf oder Belastung
3. 3700 RPM ab 59° C unter Volllast
Ein Update wäre wünschenswert.

Zu Oblivion: http://www.tweakguides.com/Oblivion_8.html
 
NHC funktioniert mit dem A8JP nicht, zumindestens nicht bei mir.
NHC funktioniert bisher noch mit keinem Core 2 Duo aber der Entwickler hat gestern sein Core 2 Duo bekommen und scheint schon dabei zu sein ;) Lüftersteuerung werd ich mich drum bemühen dass die wer fertig macht für NHC ;)

Webcam kann ich ma machen... erster eindruck is aber absolut okay!
 
Sehr geehrter Herr XYZ,



auch wir werden so wie es ausschaut ein Update auf Vista anbieten. Zum aktuellen Zeitpunkt kann ich Ihnen jedoch noch keinen genauen Termin nennen.



Mit freundlichen Grüßen



Ihr ASUS TEAM

hmmm... eigentlich kann ich kaum noch warten mir das ding zu bestellen aber vista gutschein wäre schon ziemlich geil...
 
Campuspoint:
Zu Ihrer FRage bezüglich Windows Vista:
Sie können wahrscheinlich rückwirkend das Windows Vista kostenlos bekommen, da das A8JP ja mit Windows XP Professional ausgeliefert wird. Ich habe Asus diesbezüglich angesprochen und eine Auskunft in diese Richtung erhalten... zusichern kann ich Ihnen dies allerdings noch nicht fest.
 
Ich bin am überlegen ob ich mir das A8JP (14,1" 1440x900) oder das F3JP (15,4" WXGA+ 1440x900) kaufen soll.

Inwiefern gleicht das A8JP den Displaygrößenunterschied zu einem 15,4" NB aus indem es 1440x900 benutzt? Ist das zumutbar oder was meint ihr dazu?
 
auf der ATI Seite habe ich noch keinen Treiber für die X1700 gefunden...
totaler Schrott!

hat sonst wer ne Idee woher ich den Treiber bekommen kann, außer von Asus...
 
Ich bin am überlegen ob ich mir das A8JP (14,1" 1440x900) oder das F3JP (15,4" WXGA+ 1440x900) kaufen soll.

Inwiefern gleicht das A8JP den Displaygrößenunterschied zu einem 15,4" NB aus indem es 1440x900 benutzt? Ist das zumutbar oder was meint ihr dazu?

Jepp, das interessiert mich auch. WÄre schön, wenn jemand eine Antwort dazu hätte
 
cool, schon wer probiert? ;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Doesn't work! ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
kein bock zu probieren diesmal is wer anders dran ^^ ich warte bis einer es getestet hat bzw. drauf steht dass auch x1700 drin is ;)
 
Als Sleeve empfehle ich "The Gimp" von Crumpler. Passt wunderbar rein das Book und ist da drin, glaube ich, gut geschützt.

/M
 
Inwiefern gleicht das A8JP den Displaygrößenunterschied zu einem 15,4" NB aus indem das A8JP 1440x900 benutzt? Ist das zumutbar oder was meint ihr dazu?
 
Beim Spielen stört es mich nicht und in Windows habe ich die dpi für Schriften auf 120 gesetzt, so dass alles gut lesbar ist. Auf 96 fand ich es arg klein...
So viel kleiner ist der Bildschirm gar nicht und die Auflösung nützt der Übersichtlichkeit. Deswegen und wegen der Transportabilität habe ich es einem größeren vorgezogen.

/M
 
Als Sleeve empfehle ich "The Gimp" von Crumpler. Passt wunderbar rein das Book und ist da drin, glaube ich, gut geschützt.

/M


welcher denn? der 14er oder 15er?
14er = 32,3 x 25,9 x 3,4 (W x H x D)
15er = 32,5 x 27,5 x 4,9 (W x H x D)
15er wide = 34,8 x 24,1 x 2,8 (W x H x D)
book = 33,5 x 24,5 x 3,48-3,73 (W x H x D

also welchen meinste denn? oder den 17er wide??? weil von den angaben würde er in keinem so richtig reinpassen oder sehe ich da was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 14-Zoll Modell, im 15-Zoll Sleeve rutscht es nur hin und her. Da es aus Neopren ist, dehnt es sich um die paar Millimeter.

/M
 
hey leute, muss man bei der isntallation oder der konfiguration des audio treibers irgendwas beachten? kriege irgendwie kein mikro und das eingebaut auch nicht zu hören.... gruß TImo
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Als Sleeve empfehle ich "The Gimp" von Crumpler. Passt wunderbar rein das Book und ist da drin, glaube ich, gut geschützt.

hab ich mir heut mittag in silber bestellt ;)
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

so meinung geänder angeschlossenes headset funktioniert... wie kann ich das eingebaute mikro benutzen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab da son M3AD Audioaufnahme ding und son HD Audioaufnahme controller... über welchen läuft das bei dir??


edit: was mir dabei einfällt hab treiber von asustreiber.de genommen probiere am sonntag wenn ich nach hause komme nochmal die von der cd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ziemlich seltsam finde ist, dass auf der ATI Homepage nichts zur X1700 steht... auch in der Support-Liste von dem Catalyst 6.9 steht noch nichts von der X1700, die Suche auf der Homepage ergibt auch nichts... Sind deswegen vllt. erst so wenig Notebooks im Umlauf? Vllt ist das ja eine Art Betatestlauf von Asus à la "mal sehen wieviel Kunden sich beschweren und welche Probleme sie haben...." :d
 
Was ich ziemlich seltsam finde ist, dass auf der ATI Homepage nichts zur X1700 steht... auch in der Support-Liste von dem Catalyst 6.9 steht noch nichts von der X1700, die Suche auf der Homepage ergibt auch nichts... Sind deswegen vllt. erst so wenig Notebooks im Umlauf? Vllt ist das ja eine Art Betatestlauf von Asus à la "mal sehen wieviel Kunden sich beschweren und welche Probleme sie haben...." :d

Als ATI vor einiger Zeit mit der Mobility 9700 rauskam und Acer sofort das Travelmate 290er damit bestückte, gab es ebenfalls eine ganze Weile kein Treiber Support. Nur die Omega Treiber und der Mobility Modder halfen damals. Ich hoffe ATI hat aus diesen Fehlern gelernt und macht es diesmal besser, sonst hat mein nächstes Notebook ein Nvidia Chip ;)
 
Was sind das eigentlich für Treiber die Asus da mitgeliefert hat? Die müssen ja auch irgendwoher kommmen. Wird die Grafikkarte überhaupt als X1700 erkannt? Ich find s irgendwo ziemlich schwach von ATI eine Grafikkarte auf den Markt zu bringen und die noch öffentlich zu präsentieren und dann gibt es nicht mal Treiber von ATI dazu....
 
Salve!
Mal eine andere Frage. Auf der Asus-Seite kann ich folgendes lesen:
Garantie
Die Garantie für Deutschland und Österreich beträgt zwei Jahre inklusive Pick-Up & Return Service und kann mit dem optionalen ASUS Garantie Erweiterungspaket auf drei Jahre verlängert werden.
Wie, bzw. wo kann ich denn eine solche Verlängerung abschließen und zu welchem Preis?

Stephan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh