ASUS A8JS - T7200 Stecksockel?

joey001

Enthusiast
Hallo,

ich hätte eine Frage technischer Natur: hat der Core2Duo im ASUS A8JS eigentlich einen Stecksockel, oder ist der fix verlötet?
Wenn Stecksockel: Was muss ich beachten, wenn ich eine neue CPU (z.B. Santa Rosa) reingeben will?

lg,
Joe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info.
Wozu ist aber dann der Stecksockel gut? Ich hatte gehofft, man könnte selbsttätig aufrüsten.

lg,
Joe

Der AMD K6-2 350 MHz in meinem alten Desktop ist auch nicht verlötet und ich kann trotzdem keinen Core 2 Duo einbauen. :d

Die Logik hätte mir gesagt, dass auf einen Steckplatz für einen Core2Duo auch ein Core2Duo drauf passt.

Hallo,

ich hätte eine Frage technischer Natur: hat der Core2Duo im ASUS A8JS eigentlich einen Stecksockel, oder ist der fix verlötet?
Wenn Stecksockel: Was muss ich beachten, wenn ich eine neue CPU (z.B. Santa Rosa) reingeben will?

lg,
Joe

1. Was du schreibst ergibt keinen Sinn, Santa Rosa ist eine Platform, keine CPU, d.h. Chipsatz und das ganze Zeugs - das kann man nicht upgraden.

2. Momentan steckt in den Santa Rosa Modellen der selbe C2D wie im A8Js, sprich Merom-Kern. Einziger unterschied der "neuen" Meroms: der Multiplikator ist niedriger, damit die CPUs mit FSB 800 anstatt 667 MHz betrieben werden können.

3. Die nächste C2D Generation hört auf den Namen Penryn und wird im Q3 erhältlich sein. Da der Multiplikator der Penryn wohl auch auf FSB 800 ausgerichtet sein wird, kannste auch dieses Upgrade knicken.

4. Wenn du etwas mehr willst kannst du lediglich von einem 2.0GHz auf einen 2.33GHz Merom aufrüsten, lohnt sich aber bei dem Preis noch nicht wirklich - evtl. später wenn keiner mehr 667er C2Ds haben will.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh