Asus A8JS . Touchpad hebt ab

Nick_Knatterton

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
7
Moinsen,

tja leider hats mich mal wieder getroffen. Warum auch immer, aber bei
meinem neuen A8JS ist im Bereich der Maustasten das Touchpad hochgekommen. Einfach so. Normalerweise ist es ja auf einer Höhe mit dem Gehäuse. Nun steht es dort etwa 1mm hoch. Kann es ausgehakt sein? Der Händler wollte es nicht aufschrauben. Kann ich verstehen, wegen der Garantie. Hatte das NB gerade mal eine Woche. Naja, bin trotzdem mehr als zufrieden mit dem NB. Der Händler hat es zu Asus zurückgeschickt. In den nächsten 2 Wochen auf Dienstreise wird es leider nicht mein Begleiter sein können. Hat jemand Erfahrung mit Asus bzgl. Reparaturqualität und Dauer ?

Danke für Eure Antworten

Nick Knatterton
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hab mal nen Board von Asus eingeschickt es kam das selbe board nur mit nem dreckigen chip und dem ältesten bios was ich so gefunden hab wieder zurück das war echt das mieseste was ich erwartet hätte und ich weiß bis heut nicht was die ausser dem bios gemacht haben. Positiv ist das es mir nicht in rechnung gestellt wurde obwohl der fehler vermutlich nicht am board lag aber lösungsvorschläge woran es noch liegen könnte gab es nicht. Fazit ich fand den support nicht toll!
 
bei asus muss man generell selber angeben was gemacht werden soll...ein freund von mir hat auch probleme mit seinem asus notebook gehabt (mainboard und graka)...er hats 3 mal versuchen müssen bis sein notebook wieder in ordnung war...er hat aber explizit angegeben was gemacht werden soll...ich find das sollte nicht die aufgabe von den besitzern sein...asus hat beim support stark nachgelassen..schade..mfg
 
Also wenn du diese geringfügige Wölbung auf der Vorderseite bzw. des unteren Endes des Touchpads da wo die Tasten sind meinst, so kann ich dir sagen, dass das anscheinend normal ist. Jedenfalls auch ich habe diesen Millimeter Abstand unten in der Mitte - und nur dort. Es war sowohl in den Sammelthreads von A8JP als auch A8JS zu lesen, dass dort mehrere Benutzer über diesen Schönheitsfehler erstaunt waren.

Hab noch drei Bilder angehängt, wie es bei mir aussieht, auch wenn es ein bischen überstrahlt, man kann die Wölbung erkennen.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist, ob es in der ersten Woche flach war und dann plötzlich durch den Gebrauch sich hochgewölbt hat, oder ob es schon bei Auslieferung so war.
 

Anhänge

  • DSC00297.JPG
    DSC00297.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 278
  • DSC00298.JPG
    DSC00298.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 227
  • DSC00299.JPG
    DSC00299.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schönen Dank für die Bilder. Kann leider keine mehr von meinem NB zeigen.
Aber so sah es bei mir auch aus. Bin mir ziemlich sicher, dass es am Anfang nicht so war. Das kann nicht normal sein, da man einen kleinen Spalt hat.
Hoffentlich sagen die von ASUS nicht, dass das normal sei. Der Händler zumindestens stimmte mir zu, dass es nicht korrekt aussieht.

mfG
Hinzugefügter Post:
Moin,

Frage an alle Besitzer der A8JS oder P:

Bei wem steht das Touchpad in der Mitte der Mousetasten etwa 1mm über im Vergleich zum restlichen Bereich ?

Bin mir, wie gesagt sicher, dass es am Anfang bei meinem NB nicht so war.

Danke für die Antworten

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genau so, wie es in Ali Baba's Bildern zu sehen ist. Bei mir war es definitiv von Anfang an so.

Bin mal gespannt was bei Dir dabei rauskommt....
 
Hi!

Bei mir steht es auch hoch. Ich kann es mir nur als eine Materialschwäche erklären, denn links und rechts sitzen ja die "Maustasten". Vielleicht ist der Kunststoff so schwach, dass er beim betätigen der Tasten nachgibt?!

Ein Frage noch zu der Tastatur. Mich wurmt es etwas das auf der linken Seite die Tasten etwas nachgeben, bzw. klapperig sind. ( 1,2,TAB,q,w,a,s,cabslock)
Das liegt bestimmt an dem darunter liegenden DVD Laufwerk. Bei so einem Preis sollte es meiner Ansicht nacht aber nicht vorkommen. Haben einige von Euch das Problem auch?

Und och eine Frage zum Display: Wenn Ihr z.B. diese Seite seht, befindet sich im Hintergrund der diagonale Schriftzug LUXXLUXX.... Könnt Ihr diesen auch nur Blickwinkelabhängig sehen? Die Qualität bei weißen Hintergründen ist nicht so prall! Sonst ist aber alle perfekt. Für Spieler ist dieses Notebook 1A Ware. Und in der Schule kann man es ohne Probleme benutzen.

Viel Spaß weiterhin mit eurem A8JS! ;-)
 
Ein Frage noch zu der Tastatur. Mich wurmt es etwas das auf der linken Seite die Tasten etwas nachgeben, bzw. klapperig sind.
Kann ich nicht bestätigen, alle Tasten sind gleich (vom Aufdruck mal abgesehen ;) )
Und och eine Frage zum Display: Wenn Ihr z.B. diese Seite seht, befindet sich im Hintergrund der diagonale Schriftzug LUXXLUXX.... Könnt Ihr diesen auch nur Blickwinkelabhängig sehen?
Ja, so zwischen 20°-45° von oben betrachtet verschwindet das LUXXLUXX. Wenn man von noch weiter oben auf das Display sieht, invertiert sich das LUXXLUXX sogar.
 
Also das mit dem Touchpad ist mir auch aufgefallen, aber soviel ich mich noch erinnere war das vorher nicht, das Touchpad war bündig mit dem Gehäuse.
 
War bei mir auch von Anfang an, hatte drauf geachtet, weil ich das irgendwo gelesen hatte.
Wenn ich das auf den Bildern richtig erkenne, ist die Wölbung mehr auf der rechten Seite als links, fängt also sozusagen später an. Das ist bei mir andersrum.
 
Die Wölbung gehört da hin meiner Meinung nach. So findet man zB blind (bei dunkelheit, die linke und rechte Maustaste, da sie links oder rechts von der Erhöhung sind.

Abgesehen davon, is die bei jedem da.
 
hallo

Und och eine Frage zum Display: Wenn Ihr z.B. diese Seite seht, befindet sich im Hintergrund der diagonale Schriftzug LUXXLUXX.... Könnt Ihr diesen auch nur Blickwinkelabhängig sehen? Die Qualität bei weißen Hintergründen ist nicht so prall! Sonst ist aber alle perfekt.

ich habe zwar kein asus, dafür ein acer und ich sehe es genauso. die displays in den notebooks sind meines erachtens nie so gut wie reine standalone TFT-displays für den desktop bereich. würde ich einfach hinnehmen, vor allem weil zumindest mein acer kein high-end gerät ist. allerdings gibt es noch schlechtere, die schlechtesten displays die ich je gesehen habe sind von dell, sowohl die desktop-TFTs (1707FP, 3 Stück getestet, mangelhafte ausleuchtung, in der einen ecke wird aus einem weißen hintergrund ein brauner, graue Flächen gehen eher in richtung blau) als auch die in den notebooks (dell latitude D520) verbauten ("Tunnelblick, ausleuchtung und kontrast wenn man direkt draufschaut nur in der mitte ok, lehnt man sich nach rechts oder links wandert dieser "fokus" mit) insofern sollten wir mit diesen "schwächen" mehr als nur gut leben können.

gruß luisoft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für die zahlreichen Antworten. Mich würde mal interessieren, bei wem diese Wölbung von Anfang an nicht vorhanden war bzw. noch nicht ist . Vielleicht ist es wirklich ein genereller Fehler von diesem Notebook. Ich werde mal berichten, was Asus dazu sagt.

Es müsste doch Herstellerbilder geben mit dem Touchpad.

Der Grund, dass man das Tochpad im Dunkeln so besser findet, leuchtet mir nicht ein. Bei mir kam hinzu, wenn ich in der Mitte der Mousefläche gedrückt habe, die linke Mousetaste damit aktiviert wurde. Es scheint wirklich so, als wäre das Touchpad an dieser Stelle ausgehakt. Genau in der Mitte unter der Mousefläche erkennt man einen kleinen Stift.

Wäre klasse, wenn sich mal Leute melden würden, bei denen die Fläche noch eben ist, noch besser mit Bildern.

Danke

P.S.: Den Asus-Bericht gibt es frühestens am 24.11, wegen bevorstehender Dienstreise.
 
Das ist wirklich komisch. Ich könnte schwören, dass es beim Kauf nicht so war.

Jetzt ist das Gerät bei Asus.

Angenommen, die machen jetzt nichts an dem NB. Können deshalb
Kosten für mich entstehen? Mein Händler hat einen entsprechenden
kurzen Fehlerreport geschrieben.

@ Mediafrost

Was sagst Du dazu, dass man die linke Taste aktiviert, wenn man die Mousefläche in der Mitte drückt ? Drückt man in der Mitte der Fläche runter, lässt sich die linke Tastenbereich nicht mehr drücken. Sehr seltsam... :hmm:

mfG
 
Also ich kann in der Mitte drücken wie ich will, da passiert nichts (und kann gleichzeitig noch li.+re. Taste drücken).
Vllt. hat Dein Book ja wirklich eine kleine Macke bzgl. des Touchpads, also zurück lehnen und ASUS mal machen lassen...
 
Was soll ich dazu sagen - ich kann mir leider kein Urteil bilden da ich das Notebook nicht gesehen habe...
 
Moin,

so mein Notebook ist endlich wieder da. Es hat geschlagene 3 1/2 Wochen gedauert bis das NB wieder bei meinem Händler angekommen ist. Der Wahnsinn !
Das Touchpad wurde getauscht. Es ist nun keine deutlich sichtbare Kante am TP
mehr zu sehen. Tasten sind i.O. . Mal sehen, wie es weiter geht...

Gruss
Knatterton
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh