Asus A8N Deluxe SLI - Hilfe beim Northbrige Lüfter Einbau

ilovewwe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
23
Also ich hab mir jetzt nen neuen Lüfter für die Northbridge besorgt und wollte fragen ob er so leicht anzubauen ist wie jeder andere Lüfter... Muss ich etwas beachten???

Einfach die kleinen schrauben rausdrehen, abnehmen neuer dran und das wars, oder?

Sorry, ist das erste mal das ich so nen Lüfter austasche... Also entschuldigt meine NOOB Fragen.

Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da hast du ja richtig Glück habe heute meinen auch abgebaut.
1 Mainboard ausbauen
2. Mit einem Seitenschneider, auf der Oberseite des MB´s, die schwarzen Plastikhaltestifte des Lüfters abschneiden.
3 Lüfter abnehmen
4. NB vorsichtig mit Schnaps+Tuch von der alten Wärmeleitpaste befreien
Optional 5. Schutzfolie der NB abziehen, wenn sie über der Die liegt
Optional 6. ein wenig Wärmeleitpaste auftragen
7. Schutzfolie des Lüfters entfernen
8. Lüfter passend auf die NB legen und die Schwarzen Halterungen in die Löcher drücken
9. Lüfter an den Strom anschliesen
10. Mainboard einbauen und richtig anschliesen
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielen dank für die anleitung... dann werd ich mich mal morgen oder übermorgen dranmachen....

das einzige wobei ich bammel habt ist mit nem seitenschneider am mainboard rumzumachen.... den rest dürfte ich schaffen.

kann man viel kaputtmachen? also ich bin jetzt was einbau und so kein profi aber ein bißchen kenn ich mich schon aus...

wäre nett wenn ihr mir noch sagen könnt ob man fehler da machen kann oder ob es eigentlich ein kinderspiel ist.

danke!
 
Du kannst dein Board schon schrotten, wenn du mit dem Seitenschneider abrutscht und Datenleitungen auf der Rückseite zerstörst.
Auch musst du aufpassen, dass wenn du einen Plastik-Pin raus hast, dass der Kühlkörper nicht schräg auf der nForce aufsitzt.
Sonst kann es passieren, dass du ein Stück vom Chip wegdrückst.
Also vorsichtig arbeiten.
 
MFloX schrieb:
Du kannst dein Board schon schrotten, wenn du mit dem Seitenschneider abrutscht und Datenleitungen auf der Rückseite zerstörst.


Indeed, nimm ne Nagelklipse!
Hatte nen Seitenschneider genommen...und..uhmm...leiterbahn pfutsch..board stürzt bei RMAA Benchmark "SSE, Max Bandwidth, No Softwareprefetch" ab :p
aber 24hrs Prime lüppt, ebenso Memtest und sonst keine abstürze daher hab ich auf neukauf verzichtet
 
hab mir meine pci slots gekillt. mindestenz einen davon.
Und mein primary ide macht auch zicken. Aber sonst wie bei mattadams prime und memtest laufen genauso wie games einwandfrei.

Also vorsichtig das ganze!
 
Anstatt die Haltestifte abzuschneiden kann man doch auch die Klemmen auf der Rückseite des Boards zusammendrücken (mit einer kleinen Flachzange z.B.) und die Stifte nach vorne durchschieben.
Hat bei mir prima geklappt, und es ist nichts zerstört. Auch die Stifte könnte man wieder benutzen.

Hier sind Bilder von meinem Umbau:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/showgallery.php?cat=500&ppuser=19269

Gruß
Pat
 
die Stifte zusammen zudrücken find ich persönlich riskanter, weil ich glaube da kann man leichter abrutschen, deswegen würd ich die Stifte auf der Oberseite des MB einfach abschneiden
 
wieso kauft man das premium, wenn man sowieso die passiv Kühlung runter haben will, dann würde ich ja lieber das deluxe nehmen?!
 
ähm es ging hier um das Deluxe (normale A8N), anderes wäre ja wohl Schwachsinn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh