ASUS A8N SLI - Corsair-Speichertakt-Erkennung

Predictor

Neuling
Hi,

ich hab mir gestern ein asus a8n sli mit einem winchester 3500+ und einem Kit bestehend aus 2/512 DIMM DDRAM PC400 Corsair TWINX CL2 zugelegt. Nach einem Biosupdate auf 1003 lief soweit alles gut nur bei der Erkennung zeigt das Board 1024MBRAM - DualChannelMode - 266Mhz an. Störend ist lediglich das letzte - sollte doch 400Mhz anzeigen?

Ist es also eine fehlerhaft Erkennung, eine falsche Anzeige oder passt das sogar so und ich bin zu dumm dafür bzw. was kann man dagegen tun?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moi,

Das Asus is da bissel komisch, hab 2x512MB Crosair VS PC400, werden nur mit 333Mhz betrieben ka warum, hatte das mit meinem ECS A939 vorher nicht, da gingen die Module auf 400Mhz im Dual.

Asus ist was Speicher angeht wählerisch :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh