Asus A8N - SLI Deluxe Bios geschossen?

Mr. Burns2000

Enthusiast
Hi,

ich habe das Asus A8N SLI Deluxe mit nem Opteron 144 @ 2700.
Gestern kam beim Hochfahren ne Bios Meldung wegen Overclocking und er blieb stehen. Das passierte schon öfter mal, hab mir nichts dabei gedacht. Nach nem Reboot war alles immer wieder in Ordnung.
Doch diesmal nicht, er ging ins Bios ich wählte "Quit without Saving" und startete neu
Jetzt fährt er nichtmehr hoch, er piept nur noch einmal und bleibt stehen bevor ich ins Bios könnte. Ich hab ein Foto gemacht, darauf sieht man daß paar Hieroglyphen vor der Bios Meldung stehen und er nicht weiterbootet.
Was kann ich jetzt noch tun? neues Bios rein und gut ist oder kann nochwas anderes kaputt sein?
Hier mal das Bild:
bild0267pg.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche BIOS-Version hast Du denn drauf?
Ich würde, gerade weil das Problem ja anscheinend öfter auftritt, mal die neuste BIOS-Version flashen. Version 1017.004 Beta funktioniert ganz prima.

müsste ich mal nachschauen.
werd heute abend mal updaten, durch meine panik hab ich mir bei ebay bereits ein neues bios gekauft :)

hab da noch ein problem, der standby modus kann nicht aktiviert werden. das feld ist grau und kann nicht angeklickt werden.

Mr. Burns2000 schrieb:
hab da noch ein problem, der standby modus kann nicht aktiviert werden. das feld ist grau und kann nicht angeklickt werden.

In Windows?
Zunächst müsstest Du dann im BIOS den Standby-Modus (S3) im Powermanagement BIOS aktivieren. Und dann hängt die Sache noch von anderen Variablen ab...besonders die Treiber spielen da eine große Rolle. Am besten Du nimmst nur WHQL-zertifizierte Treiber, wenn Du den Standby-Modus nutzen willst..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh