Asus A8N-SLI DeLuxe Bios Update

Metallicaishere

Neuling
Habe die neueste Bios-Version (1006) installiert und den PC hochgefahren. PC bootet bis folgende Meldung kommt "Disk Boot Failure, Insert System Disk And Press Enter". Im Bios selbst werden alle Festplatten und Laufwerke angezeigt. Kann mir nicht erklären warum mein PC nicht mehr hochhbootet, sondern immer bei oben genannter Meldung abricht. Kann mir jemand von euch helfen. Ist vielleicht das Bios gecrasht ??? Was kann ich tun ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lad mal die setup defaults. ein raid hast du nicht, War bei mir auch so beim 1007 hab die Defaults geladen und alles nochmal neu eingestellt.
vielleicht hilft es dir ja

War auch gerade auf der Asus Site u wollt 1006er drauftun..
Bringt es Vorteil? Oder hatten schon mehrere Probleme damit?

ist zwar schon älter der fred,aber man sollte ja die sufu nutzen,gell;)

hab aber so ziemlich die gleichen probs wie der autor,nur das es sich bei mir um das aktuelle bios 18.05 handelt :/
dachte eigentlich das mein wissen dafür noch reicht,aber war wohl nix :(
kann mir denn jemand mal sagen wo und wie ich diese setup defaults finden und hochladen kann? nehme auch andere lösungen entgegen,nur muß ich dringend heute abend meinen pc wieder zum laufen bringen :(

vorab schonmal danke!

hat keiner eine idee? bin echt ratlos :(

Drück mal f8 beim booten , danach Laufwerk c:\ wählen danach sollte es gehen.

Drück mal f8 beim booten , danach Laufwerk c:\ wählen danach sollte es gehen.

wenn ich das tue,kommt ein windowsfehlermeldung (weiße schrift auf blauem grund) das ein problem festgestellt und windows heruntergefahren wurde,ich alle neu installierten festplatten und festplattencontroller entfernen soll und anschließend CHKDSK /F ausführen soll um festzustellen ob die festplatte beschädigt ist

bin jetzt etwas verunsichert ob ich erst noch nach einem möglichen fehler suchen soll bevor ich das bios resette
falls ich das tue,wie kann ich dann das neue aufspielen,bzw. wo holt sich das system das neue her?

Mayday Mayday!!!

206 beobachter,und keiner der einen tip für ich hat? :(

Du kannst, wenn Du rechtzeitig F8 drückst und ein umfangreiches Auswahlmenü erscheint, den Eintrag wählen der ".... autmatischer Neustart... deaktivieren" lautet. Damit erreichst Du, daß Du zumindest einen Bluescreen mit dazu passender Windows-Fehlernummer bekommst und dann kannst Du mal den Fehler suchen.
Ein Bios-Update oder Reset hilft Dir da wohl kaum weiter, das scheint viel eher ein Windows-Problem zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh