Asus A8N SLI-Deluxe+Der scheiß Chipsatz Kühler!!

yack

Neuling
Hi Leute!
Also ich bin nun stolzer besitzer des Mainboards!
UNd irgenwie stört mcih der Chipsatzkühler der mit 8000 umdrehung ordendlich gas giebt!Weiß jemand, ob man den irgendwie durch einen Passivkühler ersetzen kann und wie stabiel das System dann läuft??

yack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry for ot, aber wo hast du das denn her?!?
bisher wars zwar überall gelistet, aber net verfügbar....

Ich meine bei den Reviews gelesen zu haben, dass der SLI-NForce4 zu warm wird bei passiver Kühlung. Wenn du den Kühler ohne große Probleme abmachen kannst, würde ich den dicken Zalman NB-47J draufpacken und den mit einem leisen Lüfter unterstützen.

halt mal deinen finger an den kühlkörper. obwohl das ding bei 8000rpm läuft ist das ding selbst im lehrlauf schon voll warm (bestimmt 60grad).
da wird wohl kaum was passives laufen.

mich kotzt das ding auch voll an.

ich werd mal forschen ob es irgentwelche heatpiped mit 80mm lüfter etc. gibt.

sowas kann ich meinen kunden jedenfalls nicht verkaufen.

Mal schaun, wie ich darauf reagiere, wenn ich mein Board endlich befeuern kann. 8000rpm klingt schonmal häftig. Wird aber von 2 6800gt`s bestimmt übertönt. Und ne möglichkeit zum runterregeln müsste es doch auch geben?!

Stehen irgendwo die Werte von dem Asus Lüfter also dba und fördermenge usw... admit man mal den Kühler mit anderen vergleichen kann.

Also ich hab das Board bei Alternate bestellt!DAs war ganz witzig weil Das letzten Sonntag grün war und da hab ich es bestellt!UNd am Montag hab ich da angerufen und der meinte sei ne fehlieferung und die hätten das nicht und am Dinstag hab ich ne Versandbestätigung bekommen!!*freu*
Ich hab nur eine 6600Gt von XFX Drin!
Passt jetzt eigentlcih der ZALMAN CNPS 7000B-CU??Ihc hab da was im forum gelesen??

Hellfire-Torrod schrieb:
Mal schaun, wie ich darauf reagiere, wenn ich mein Board endlich befeuern kann. 8000rpm klingt schonmal häftig. Wird aber von 2 6800gt`s bestimmt übertönt. Und ne möglichkeit zum runterregeln müsste es doch auch geben?!

nee, runterrgeln würd ich das ding nicht!
das teil ist bei nulllast einfach schon heiß.

hat jemand den Thermalright NB-1C ???

sieht ziemlich vielversprechend aus.

yack schrieb:
Passt jetzt eigentlcih der ZALMAN CNPS 7000B-CU??Ihc hab da was im forum gelesen??
Yep, der passt!
Hab den 7000er AlCu drauf!
yack schrieb:
Wie laut ist eigentlich der Lüfter von der Graka?
Ist das die Extreme mit 1,6ns?

audioPC schrieb:
hat jemand den Thermalright NB-1C ???

sieht ziemlich vielversprechend aus.
...aber auch ein bissel schwer! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also welcher lüfter passt den nun auf dem Mainboard ?

Ich hab auch die XFX 6600 GT mit 1,6 ns. Hab es bei ebay ersteigert. Hoffe mit dem Gainward tool kann ich sie runter regeln.
Wenn das nicht geht, wird ein neuer lüfter für die 6600 GT gekauft

Ich hab auch die XFX 6600 GT mit 1,6 ns. Hab es bei ebay ersteigert. Hoffe mit dem Gainward tool kann ich sie runter regeln.
Also ich kann meine XFX nicht runterregeln!
Naja jetzt ist sie bei ebay und ich lege noch ein paar Euros drauf und hol mir die Gainward Ultra/1960PCX GS GLH!!!

Wenn das nicht geht, wird ein neuer lüfter für die 6600 GT gekauft
Hatte ich auch schon überlegt und zwar den:
Hier

Aber ich hab in der neuen Gamestar gelesen, dass die inkompatibel zu Nvidias Geforce-PCX-Serie sei! :heul:
Aber auf der Seite von Zalman steht das sie auf ne 6600 passt!(aber vieleicht die AGP Version!

Ich habe aber was anderes überlegt:
Ne Wakü für CPU und Chipsatz und Graka!
Und zwar diese:
WaKü
mit dem:
dazu

Was meint ihr??Reicht die für 3500+Wini Gainward 6600GT GLH und Chipsatz??

Also wenn man meine Graka sich nicht runter regeln lässt werd ich den lüfter kaufen. Den hat ich auch im Visier. Wenn der nicht passt, verkauf ich den an einem Freund der ne 6600 GT APG hat :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh