ASUS A8N-SLI Deluxe Kaufempfehlung?

Kaufempfehlung

• Ja

Stimmen: 37 82,2%
  • Nein

Stimmen: 8 17,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

milkiboy

Enthusiast
hallo, bin nun schon länger auf der suche nach einem gescheiten mainboard welches ich für die nächsten 2-3 Jahre behalten möchte!

hab mir schon ein test durch gelesen wo drin stand das das board mehrere kleine schwierigkeiten hat.

was meint ihr, kaufempfehlung ja oder nein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, also ich habs mir gerade gekauft. läuft jetzt seit 24h durch - 100% stabil.
hatte zwar anfangs ein paar probleme, das lag aber an der montage im gehäuse. von mir gibt's nen kleinen kauftipp! :xmas:

erst 13 stimmen? das ist aber nicht gerade überzeugend!

was haltet ihr vom MSI K8N Neo4 Platinum?

Hab meins seit ca. 1 Woche jetzt eingebaut. War der erste PC den ich selber zusammengebaut hab, Anleitung hab ich alles super verstanden.
BIOS find ich auch gut, SLI MOdus konnt ich leider noch nicht testen.
Ansonsten 100% Stabil, der PC ist schon 3-4 Tage ohne Unterbrechung durchgelaufen! Klare Kaufempfehlung!

von mir gibt es auch eine klare empfehlung. das board läuft super. bin sehr zufrieden damit.

Wenn du keiner der User bist die alles bis ans äußerste übertakten wollen dann isses auf jeden Fall ne gute Wahl. Obwohl es auch zum übertakten nicht ungeeignet ist, also hab meinen A64 3000+ ganz locker zu nem 3500+ bekommen, hab vorher nie geOCt und ich find das is doch ne ausreichende Steigerung, was will man mehr ?

Stabil isses sowieso, also es gibt für mich persönlich keinen einzigen Grund wieso ein anderes Board besser sein sollte...

ne von übertakten halt ich nicht sonderlich viel, die idee ist schön, mein wissen ist darüber schlecht!

hab gelesen das beim asus auch ne menge an software dabei ist, aber was?

diese *kinderkrankheiten welches das Asus hat, sind die mit einem späteren biosupdate weg zu bekommen?

dieser aktive lüfter soll ja nun sehr sehr laut sein,ich steh aber gar nicht auf laut. wenn ich angenommen diesen entferne und einen passivkühler einsetzte erlischt dann doch die garantie oder?

gibt es passende zu kaufen?

edit: hab gerade wieder gelesen das es möglich ist eine lüftersteuerung einzubauen und somit den lärmenden zwerg zum schweigen zu bringen, weiss einer genau wie das geht oder was das genau ist was ich brauchte?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich empfinde den NB Lüfter nicht als laut !
Ich persönlich würde von der Lüftersteuerung abraten, da der Kühlkörper schon bei mormaler Geschwindigkeit sehr warm wird. Dann tausche das teil lieber komplett aus, aber dabei geht wohl die Garantie flöten!
greetz,
enno

so hab nun im sammelthreads des boards gelesen das die garantie nicht erlischt aber wenn es eingeschickt werden muss soll man den original lüfter wieder dran montieren. das istfür mich sehr erfreulich und werde mir wahrschienlich das Asus board dem MSI vor ziehen! hoffe die preise sinken noch und der 3000+ ist wieder besser verfühgbar.

edit: @Enno schön zu wissen, dann brauch wahrscheinlich nichts dran zu machen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh