Asus A8N SLI DELUXE kein BIOS update möglich !

DonGeilo

Urgestein
Ich habe das oben beschreibene Board und kann kein BIos update machen ! Bei der installation von dem Asus Update kommt nur (siehe Bild 1) dan drücke ich okay er läd das Setup und dann kommt (siehe Bild 2) !

Was soll ich machen ?

p.s. kann ich überhaupt ein BIOS update machen wenn ich nen RAID 0 erstellt habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde vor dem Bios-Update als Erstes alle Daten sichern. Danach kontrollierst du, ob im Hardware-Manager noch gelbe Ausrufezeichen vorhanden sind. Dann installierst noch alle aktuellen Treiber und das BIOS-Update machst am Besten übers Dos.

Wichtig auf vor dem Flashen: Das Bios auf Default stellen.

eigentlich funktionieren die tolls um in windows zu updaten doch recht gut wenn sie laufen ! Nur wieso läuft es nicht? Muss ich die Asus treiber nehmen ?

@MFlox Danke wußte garnicht das man das Bios auf default stellen muss soll !

Kannst ja dann bescheid geben, ob das Flashen geklappt hat.

Kannst ja dann bescheid geben, ob das Flashen geklappt hat.

Ja ohne Software wird das nix !
<br>
Hinzugefügter Post:<br>
und übers dos ?!
1. Keine ahnung wie das geht !
2. Ist mir das zu riskannt !

Zuletzt bearbeitet:
ein bios-update sollte man sicherheitshalber immer unter dos machen, auch wenn die updates-tools für windows immer besser werden.
erstelle einfach eine dos-bootdisk, kopiere das flashtool und das neue bios drauf und los geht's! :)

ein bios-update sollte man sicherheitshalber immer unter dos machen, auch wenn die updates-tools für windows immer besser werden.
erstelle einfach eine dos-bootdisk, kopiere das flashtool und das neue bios drauf und los geht's! :)

also ich habe das schon öfter über Windows gemacht ging immer gut nur leider kann ich das Tool ja nichtmal installieren !

Hat da einer noch eine idee wie ich das hinbekommen kann !?

ich habe die tasten nicht mehr genau im kopf aber du kannst das bios ganz einfach flashen mit ner boot diskette. du must dir die neuste bios version besorgen und sie in ``name.rom´´ ändern das .rom ist wichtig. dann kannst du beim neustart im dos die taste F2 glaube ich drücken steht aber ganz sicher in der anleitung hatte das board selber. nimm keine beta treiber von der asus seite ich glaub die neuste version ist 1016 die lief bei mir ohne probs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Programm über Windows schon gar nicht läuft, warum machst es dann nicht übers DOS ? Ist deutlich sicherer und dauert auch nicht viel länger.

okay okay dann suche ich erstmal eine vernüftige diskette die letzten beiden sind für die Raid traiber und memtest drauf gegangen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh