ASUS A8N SLI Deluxe - Kein Bios Update mehr möglich

FunkerAndy

Neuling
Ich weiss mir keinen Rat mehr, ich habe folgendes Problem ich wollte ein Bios Update machen von 1015 auf 1016 beim ASUS Updatetool bekomme ich bei der Installation schon folgende Fehlermeldung "NT service registry error! please reboot NT and run again". Also habe ich es über eine BOOT Disk probiert, dort sagt er immer das Bios File passt nicht zum Board oder "file corrupted". Auch die Bundled Software (WINDVD Suite) lässt sich nicht mehr installieren -> Fehlermeldung (es wurde kein ASUS Board gefunden). Das Board ist keine Modifikation von FSC sondern original bei Alternate gekauft.
In diversen Foren habe ich bereits gesucht, dort wird berichtet das es mit der CREATIVE X-FI zusammenhängt. Habe aber auch schon die Karte rausgebaut und alle Treiber deinstalliert und Registry Einträge gelöscht....leider auch ohne Erfolg. Wer kann weiterhelfen ???

hier nocht kurz meine Maschine

ASUS A8N SLI DELUXE
AMD ATLON64 3500+
2x MSI 6600GT im SLI
2x 80GB im Raid 0 und ne 200 GB Datenplatte
Creative X-FI eXtreme Music

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- BIOS per Jumper resetten und neu flashen und das unter DOS, so wie es sich gehört
- win neu aufsetzen, das ist es, was ich machen würde.

Hatte ich auch des öfteren.Den Fehler habe ich bis heute nicht gefunden. Habe dann Windoof neu gemacht und es klappt. Beim letzten mal fing es an, da habe ich neue Mobo Treiber installiert die nicht von Asus waren, danach das selbe.

Bios reset hatte ich auch schon gemacht leider ohne Erfolg, werde es mal ner Neuinstallation versuchen. Ich glaube auch bald das es was mit den nVidia Treibern zu tun hat.

Nehme nur den 6.65 von Asus, musste ja auch für das Bios 1016 haben. Ich glaube das es bei mir das Problem war, mit dem Treiber.

Leider hat auch der Treiber direkt von ASUS keine Abhilfe geschafft werde wohl doch noch einmal eine Neuinstallation machen müssen.

nur deswegen gleich alles neu aufspielen, ich weiß ja nicht:rolleyes: . Versuch es doch mal über EZ Flash

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh