ASUS A8N-SLI Deluxe - Rückgaberecht (Onlinekauf: Geld zurück?)

Andy81

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Hallo!

Heute ist mein ASUS A8N-SLI Premium gekommen, bestellt hatte ich es bei Mindfactory.

Voller vorfreude mache ich den Karton auf, und was sehe ich da......
So wie es scheint war das Board schon benutzt worden da zwei SerialATA Kabel offen rumlagen, auch die USB Blende und die Gameport Blende war ausgepackt.

Das Board war auch schon draussen aus der Verpackung, das habe ich daran gesehen weil das Tesafilm in der mitte durchgeschniten war.

Ich hatte vorherr das "deluxe" (habe das Premium nur wegen den Passiven lösung genommen) und da war alles Orginal verschweißt.

Jetzt würde ich wissen ob ich das recht habe als Kunde das Board zurückzuschicken und das Geld zurück zu verlangen.

Das Board habe ich noch nicht ausprobiert, allerding sehe ich das auch nicht ein, auch wenns laufen würde ich habe 150€ bezahlt für ein neues Motherbaord und nicht für eins das schon ausgepackt/ im gebrauch war!
 
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Klar hast du das recht das Board zurückzuschicken. Schonmal was vom Fernabsatzgesetz gehört?
Nach dem FAG hat man bei Geschäften zwischen Händler und Privatpersonen ein 14 Tägiges Widerrusgrecht. Das heisst du kannst das Board ohne Angaben von Gründen zurückschicken. ;)
 
Hi!

Ja das weiß ich...aber was ist wenn die sagen das ich das Board gebraucht habe und die sich weigern das zurückzunehmen ?

Ich komme aus der nähe von Dortmund und wollte morgen früh mir das Board bei: http://delphi-computer.de/ für 154€ hollen.

Ich kann nicht mir noch ein Board kaufen, und dann steht ich ohne Geld aber mit zwei Motherboard da ?
 
Warum behälst du das Board nicht einfach? Wenns funktioniert ist es doch egal ob es vorhher schonmal jemand hatte. ;)
 
Hi,

ich würde es auch behalten, wenn alles funktioniert. Egal ob es bereits ausgepackt war oder nicht, die 2 Jahre Händler-Garantie hast du ja sowieso und w'scheinlich noch länger bei Asus selbst...
Also wo ist das Problem ?

MfG
Aektom
 
Vielleicht bin ich da bischen komisch, aber ich hätte das schon gerne neu und nicht halb gebrauch...ich finde es halt nicht richtig das es schon jemand hatte und Mindfactory verkauft es noch weiter ?
 
Die können doch nicht jeden Board das per wegen FAG zurückgeschickt wird nur weil ein paar Teile benutzt wurden in den Müll schmeissen. :rolleyes:
Solange das Board geht würde ichs behalten. Ist doch alles ab an Zubehör vorhanden oder nicht?
 
Leider weiß ich es nicht genau ob alles dabei ist, da ich nicht genau weiß was alles da sein soll.
 
Im Handbuch ist soviel ich weiss net list mit dem Lieferumfang ;)
 
Nett das man hier, sich hier jetzt schon subtilerweise beleidigen lassen muss. :rolleyes:
Ich meine jedenfalls solange das Board funktioniert, das ganze Zubehör dabei ist usw. ist es mir egal ob es vielleicht vorher schon jeman hatte und das Zubehör augepackt war.
Ich habe ja eh zwei Jahre Garantie.
Und der Vergleich mit dem Auto hinkt....
 
Wenn das Board funktioniert und vollständig ist, dann solltest Du es zwar behalten, aber:

Der Verkäufer muss beim Verkauf von Retourenware darauf hinweisen, dass es sich um solche handelt. Mindfactory hat dafür eigentlich eine eigene Schnäppchenecke. Dort wurde vor kurzem auch ein A8N Premium gelistet, welches aber nur ca. 1 Euro unter Neupreis angeboten wurde. Normalerweise sind die Preise dort etwas geringer.

Teile Mindfactory schnellstens mit, dass Du bereits geöffnete Ware erhalten hast, und die eigentlich eingeschweißten Tüten ebenfalls geöffnet waren und verlange einen Nachlass der Kosten um mindestens 5 bis 10 Euro (da es sich um Retouren oder Ausstellungware handelt). Gib die Seriennummer des Boards an (sollte auf einem Aufkleber an der Seite der Verpackung stehen, so dass der Mitarbeiter es im Computer direkt nachprüfen kann.

Du könntest auch ein neues Board oder komplette Erstattung Deiner Kosten samt Versand verlangen. Allerdings wird das am Ende auf die normale Fernabgabegesetz-Regelung hinaus laufen, so dass Du denen erst mal das Board zurückgeben musst, bevor Du irgendwann danach Dein Geld zurück bekommst.

Meine Erfahrungen mit dem Service von Mindfactory bei Reklamationen sind da leider eher schlecht. Für Dich wäre die beste Lösung, wenn sie Dir etwas vom Kaufpreis erstatten und Du das Board (hoffentlich voll funktionsfähig) direkt nutzen kannst.
 
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