ASUS A8N-SLI Deluxe, RAM Problem

heinzi390

Neuling
Hallo an alle ASUS Fans und an die anderen Spezialisten!
RAM: DDR PC400 1GB Corsair TWINX1024-3200 C2
Nun mein Problem: Das sind 2 Riegel. Wenn ich einen Riegel in den Slot B1 stecke lauft das System einwandfrei. Sobald ich den 2ten Riegel in Slot A1 stecke bleibt der Monitor dunkel und ein Dauerintervallpiepston 2sec pieps, 4sec Pause, 2sec pieps, 4sec Pause usw. Dann habe ich die beiden Riegel auf B1 getauscht ob der 2te ev. defekt ist aber der funktioniert genauso. Auch habe ich A2 und B2 probiert...da rührt sich garnix. Auch andere Kombinationen waren ohne Erfolg. Ich bitte euch um Hilfe damit ich zwei Riegel einsetzen kann.
Übrigens die Soundkarte habe ich von PCI1 auf PCI3 gesteckt und das funktioniert jetzt klaglos. DANKE für den Tip!!
Sonnige Grüsse vom Bodensee....Heinz :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab die premium version und ram von ocz und damit nur probleme. im moment geht der monitor gar nicht an, das led blinkt die ganze zeit nur orange beim booten.

Hallo Thing,
nun habe ich das "Clear CMOS" nach Vorschrift mit OB-Batterie raus usw. durchgeführt.
Dann wieder das Datum und die Zeit eingestellt - sonst hab i ja nix verändert - und es ist wieder der gleiche Sch......
Trotzdem danke ich dir für deine Mühwaltung
Heinz

Im A1 alleine oder mit B1 läuft gar nix. Nur habe ich ja die zwei Riegel einzeln in B1 gesteckt und beide laufen. Also an den Riegeln liegt es nicht.

heinzi390 schrieb:
Im A1 alleine oder mit B1 läuft gar nix. Nur habe ich ja die zwei Riegel einzeln in B1 gesteckt und beide laufen. Also an den Riegeln liegt es nicht.

Hi

Sind die Riegel DS oder SS bestückt?Bei Asus Board kann es zu schwierigkeiten kommen wenn die Riegel DS bestückt sind.War bei mir so bei meinen Premium Board.Da lief gar nix mehr,totaler Systemabsturtz.

Mfg Porky1

Probleme mit Doulbe-sided-Modulen gibt es normalerweise nur bei Vollbestückung, also 4 Modulen.

Das sind dann aber keine Probleme aufgrund DS sondern eine einfache Inkompatibilität.

MFloX schrieb:
Das sind dann aber keine Probleme aufgrund DS sondern eine einfache Inkompatibilität.

Sach ja ,ich kann mich ja irren aber bei mir wars halt so das DS nicht bei mir läuft von Crossair auf diesen Board.

Schönen Sonntag Morgen,
ich hab mich nun weiter in die RAM Problematik eingelesen und hab was von "Kompatibilitätsprobleme mit dem Speicher-Controller von AMDs Athlon 64" gefunden. Bei mir lauft in eben diesem neuen PC ein AMD 3200+ Winchester. Ich hab noch ein AMD 3500+ im anderen PC und werde diesen jetzt mal einbauen.
Ich meld mich wieder.
Heinz

Hallo,
und nun läuft alles mit AMD 3500+ mit beiden RAM-Riegeln. Also....ganz klar war die CPU schuld. Und hoch leben die Jungs vom Magazin "PC Games Hardware"! ! ! Denn die haben sich mit der Speicherproblematik befasst und im Heft 12/05 einen hilfreichen Beitrag dazu verfasst.
So und jetzt kann ich dann langsam ans ocen denken.
Heinz.....und ich danke allen die mir hier auch weitergeholfen haben....macht weiter so !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh