Asus A8N Sli Deluxe und Sata fehler beim Laden vom Betriebssysten

MC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
86
Hallo.
Ich habe mir heute ne neue Festplatte die Samsung Sp1614C
gekauft.Ich habe vorher IDE Platten verwendet.
Ich wollte jetzt auf meine Platte das Betriebssystem installieren aber
nach dem Kopieren der Dateien startet der PC neu und gibt die Meldung aus fehler beim laden des betriebssystem.
Platte habe ich in Sata 1 eigestöpselt. bei Boot habe ich Harddisk auf 1
und alle Sata Controler sind enable.Raid ist disable.
Kann mir einer von euch vieleicht weiterhelfen?

Gruß
MC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ich auch schon öfters. Bei mir hats manchmal geholfen einfach mal das Netzteil auszuschalten, bissel warten und dann nochmal booten. Andernfalls hab ich das Sys neu drauf gemacht. Allerdings ist das bis jetzt nur bei Windows passiert, Linux lief immer top (is ja klar :) )
 
nein.
Ich bekomme erst gar kein sys drauf.Wenn ich die Platte formatieren will bleibt der vorgang bei 2% stehen. Es funzt nur die Schnellformatierung.
Ich habe mir auch die treiber Diskette erstellt und den Nforce Raid und Nforce Storage Controler oder so mit installiert.Bis jetzt waren alle meine Versuche erfolglos.
Biosversionen habe ich die 1004 und jetzt die neue 1007-03 getestet.
Bringt auch nichts.
Weiß einer von euch rat?

Gruß
MC
 
Hast Du die IDE Platten noch drin? Falls ja, die einfach mal ausstecken und nur die SATA Platte zum Installieren drin lassen und dann mal probieren.
 
einfach mit xp-builder ne ISO von deiner win cd erstellen, s-ata treiber integrieren - ISO brennen und fertig, nie wieder probleme,

xp-builder ( einfach mal googlen )
 
@MC: Reparaturkonsole von XP-CD starten, Partition(en) loeschen, neue Partition erstellen, Reset und das XP-Setup die Partition formatieren lassen. Hatte hier dasselbe Problem und konnte es so loesen (wobei ich es schon interessant finde, dass derlei vorher noch nie noetig war und hier mal wieder ASUS unangenehm auffaellt).

Gruesse vom

JePe
 
hm, daran könnte es auch gelegen haben

Ich dachte, es gäbe da ne andere Lösung (für die andere Lösung siehe Link von vorher)
 
ich mal wieder ;) :

Hab herausgefunden, dass das Bootproblem wohl ein meinem SATA-Kabel lag. War gestern auf LAN und natürlich funktionierte der Rechner wieder nicht... Ein Kumpel hatte aber noch ein SATA-Kabel dabei, hat gemeint, daran könnts liegen und siehe da: jetzt klappt es :) also vielleicht mal Kabel checken, die stabilsten sind des ja nicht, die beim A8N dabei liegen (zumindest bei den ertsen Auslieferungen)
 
Sorry das ich mich so spät wieder melde war auch noch auf ner lan gewesen.
Zu meinen Problem.Ich habe es gelöst.
Ich habe im Bios die Sata2 DMA funktion deaktiviert und zack funzte alles einwandrei.Ließ sich wunderbar formatieren etc.

Gruß
MC
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh