Asus A8N-SLI Deluxe & Zalman CNPS 7700-Cu

Qisha

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
3
Habe das Asus A8N-SLI Deluxe und den Zalman CNPS 7700-Cu sowie Corsair 2x512MB, TWINX1024-3200XLPRO.
Wenn der Zalman Kühler montiert ist, dann kann ich das erste Modul nicht auf die DIMM Bank A1 stecken, da der Kühler im Weg ist. Laut Handbuch soll man bei zwei verwendeten Modulen und Dual Channel Betrieb je ein Modul auf A1 und B1 (blaue DDR Sockets) stecken.
Da dies mechanisch nicht passt, weis jemand ob die Module auch auf A2 und B2 (schwarze DDR Sockets) im Dual Channel Mode laufen bzw. erkannt werden ?

Kann leider nicht selber testen, da die PCIe Karten noch immer nicht geliefert wurden.. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist jemand hier, der das mal mit dem A8N-SLI Deluxe testen könnte ? Im Handbuch wird extra darauf hingewiesen, dass im Dual Channel Mode mit zwei Modulen nur A1 und B1 genutzt werden sollen.

Danke!
 
Qisha schrieb:
Ist jemand hier, der das mal mit dem A8N-SLI Deluxe testen könnte ? Im Handbuch wird extra darauf hingewiesen, dass im Dual Channel Mode mit zwei Modulen nur A1 und B1 genutzt werden sollen.

Danke!
Echt?. Schnell mal nachlesen

Da Steht für DC a1+a2=b1+b2
gleichzeitig steht dort jedoch auch, dass man unter benutzung von 2 speicherriegeln a1 und b1 instalieren soll...
Verwirrend .... :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie schon, leider...
Naja, könntest du mal deine Speicher auf die schwarzen Bänke A2 und B2 setzen ?
Würde gerne wissen, ob die da auch im Dual Channel Mode laufen...
 
Ich nehme mal an das es absolut egal ist ob man a1 + b1 bzw. a2+b2 benutzt. Sonst würde ja nicht im Handbuch stehen a1+b1=a2+b2. Es steht vielleicht drinnen das man a1 +b1 benutzen SOLL. Aber es steht nicht drinn das man es benützen MUSS. Es ist halt nur ein vorschlag.

PS: Bitte berichte mir über deine erfahrungen, da ich das gleiche Board habe und ich einen ordentlichen kühler brauche.

PPS: ICh kann es leider nicht ausprobieren, da ich immernoch auf meine Radeon X850 Xt PE warte
 
rofl, viele haben das board, jedoch feht jeweils einen eine Komponente. Ich hab Graka hier aber noch kein board *löl* :wall:
 
lol bei mir is es gerade umgekehrt, hab das board seit fast 2 wochen da aber keine grafikkarte. es ist echt zum heulen.
 
najo, bei meinem Distri steht der status auf gelb (also bald lieferbar) somit hoff ich auf diese woche, dann kann ich endlich richtig zocken :banana:
 
atomrofl das beschreib die verherrende lage der computerindustrie richtig schön ... egal was im moment ist alles was leistung verspricht schwer zu bekommen ...
obs ein a64 mit winchester core den ich vor 3 wochen haben wollte aber nicht bekam und darum zum alten core zurückgreifen musst oder ne 6600 agp die kaum lieferbar ist zumindest in at ... ganz zu schweigen von x700 grafikkarten die auf agp basieren und von den alten grakas atis will ich gar nicht erst anfangen ...

naja dann wünsch ich euch viel glück und einen schnellen postboten ...

aja ich will hier niemanden anmotzen aber ist es nicht ein kapitaler schuss ins bein ein sli board zu kaufen und dann eine ati karte neu zu organisieren ?

mfg AngeL
 
So, das mit der kompatibilität wäre also einmal gelöst. Jetzt nur noch die frage ob er auch in mein gehäuse passt (Thermaltake tsunami 3000BWA).
DAzu siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=1388253#post1388253

oder http://www.de.tomshardware.com/firstlook/20041207/zalman-cnps7700-04.html
steht ganz unten :
"Der kaufwillige Anwender sollte also nicht nur das Motherboard in die Kompatiblitätsfrage einbeziehen, sondern auch das Gehäuse. In kleinen Midi-Towern kann es da schon mal eng werden. "

wisst ihr da mehr als ich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh