Asus A8N-SLI mit PCIE 2.0 Graka (HD4850) --> Kein Bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragon160

Neuling
HEy Leute...

habe ein großes Problem.
Und zwar habe ich mir um meine alte 7800GT abzulösen, auf mein Asus A8N-SLI Board (Rev 1.02 & Bios 1604) eine HD4850 gekauft.

Sofort nach dem Einbaue kam kein Bild mehr, und Rechner gab pieps töne von sich.
neue Karte bei Bruder getestet --> geht
bei mir --> geht nicht

alte Nvidia karte wieder eingebaut.. geht ohne probleme...
nachdem ich dann noch eine andere 4850 ohne erfolg eingebaut habe, kam die die Idee auf das das Board evtl nicht mit PCIE 2.0 Karten zusammenspielen kann.

Nach ein Bisschen googlen, scheint dieses Problem hin und wieder aufzutreten bei den Boards.

Gibts dafür eine Lösung?!?!

ps. habe die karte zwischen durch immer mal wieder zum laufen gebracht.. und zwar so:
Alte Nvidia rein.. booten... ausschalten... neue 4850 rein --> geht (bis zum neustart!!!)

Wenn es über solche tricks möglich ist.. gibts nciht auch ne lösung?? spezielle bios version??

Wäre über hilfe sehr dankbar :)

Gruß Dragon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir nicht sicher, aber dein mobo sollte nur pcie 1.0 unterstützen und für die hd4850 sollte/müsste es zumindestens pcie 1.1 sein (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).
ist dein nt auch stark genug?

netzteil ist ein 550W no-name gewesen.. inzwischen ein 430Watt Enermax, hat aber nichts gebracht.

Ich dachte PCI 2.0 ist vollkommen abwärtskompatibel zu 1.1/1.0/1.0a

Würde vl ein BiosUpdate auf der Grafikkarte etwas bringen? bzw wenn ja, wie geht sowas?;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh