ASUS A8N SLI oder DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

hithase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2003
Beiträge
697
hallo zusammen

wollte mir ein neues system zusammen bauen, dachte da an ein 939 board

ich weiß aber leider nicht welchens, habe hier ein bischen rumgelesen und bin erlilch gesagt nicht viel schlauer geworden.

habe mich jetzt auf 2 boards eingeschossen, weiß aber leider nicht was das bessere für mich ist.

da waere das

ASUS A8N SLI ( oder ASUS A8R32-MVP Deluxe) oder lieber das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

ich habe vor mir noch einen 3700 San Diego zu holen, oc will ich nur ein bischen.
was mich ein bischen stört, dass die boars aktiv gekühlt werden, und die lüfter sind sicher recht laut, kann man die nicht auch passiv kühlen ?

also wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst beide passiv kühlen und zumindest beim ASUS weiß ich dass der Lüfter äußerst leise arbeitet. Sollte der Lüfter ausfallen bzw laut sein, tauscht ASUS diese sogar kostenlos. Musste nur selbst einbauen :) . Das DFI hat mehr Features, das ASUS besseren Support. Leistungsmäßig ist ASUS ein bisschen besser und dazu preiswerter. Also mehr Anschlüsse: DFI, mehr Leistung ASUS. PS: Hab zum vergleich das ASUS A8N SLI SE benutzt.
Hinzugefügter Post:
Wäre ein ATIChipsatz ok?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
Wäre ein ATIChipsatz ok?
verstehe ich jetzt nicht, bitte um aufklärung !
 
Hi, wenn du genug geld hast, dann würde ich einen Core2Duo holen. Wenn du S939 willst, dann kann ich das ein Asus A8N SLI empfehlen. Ich habe derzeit noch ein A8N Premium, welches auch passiv gekühlt ist, aber es ist leider kaputt, ein blitz hat die lan anschlüsse gekillt . Deswegen hab ich mir hier am Marktplatz ein DFI SLI DR geholt für 90€.
Als Prozi reicht auch ein 3200+, bei AMD64 ist nicht viel leistungsunterschied, es kommt auf die graka an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bug91: auch so danke, ist recht günstig, frage mich wo der harcken ist ?

@bawde: hast recht, habe aber leider nicht so viel geld im moment, aber ein C2D System wäre echt toll.
also bleibe ich bei günstig und nehmen 939, dachte nur weil doch zb der 3700 San Diego einen cach von 1024 hat und man würde einen unterschied merken.
mit asus bin ich eigendlich immer gut gefahren.

ach so was ist mit dem ASUS A8R32-MVP Deluxe, kann man damit auch ein bischen OC en ?
 
Der Haken ist der Restposten bei Alternate. Die schmeißen die alten DFI's Stück für Stück raus. Sagma dein Budget. Wielleich können wir die dann nen billiges Sys zusammenstellen. (mit C2D).
 
so wenn ihr ein Asus A8N SLI oder ein ASUS A8R32-MVP Deluxe zur auswahl hättet, welches würdet ihr nehmen ?
 
das billigere :d

edit:
falls du das board später wieder verkaufen willst, dann macht sich das ASUS A8R32-MVP Deluxe besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte mir hier im marktplatz eines von den beiden ( ASUS) hollen, bekommt man ja fast für den gleichen preis, deshalb frage ich.
 
Öhhh..hab ich was verpasst?
Ich sag mal so...für "gescheites" OC!!! nimm das DFI das ist um längen besser...für Standard Takt und Use nimm das Asus.
"besser" ist keins von beiden, beide nur sehr gut in Ihrem Einsatzgebiet (OC; non-OC)
Hab beide bretter gehabt und ich persönlich würd das DFI nehmen hatte fast alle ausser dem Venus :d
 
Sag bitte ma dein Budget. Vielleicht kriegt man ja nen billiges C2D System.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh