Asus A8N SLI On Board Sound funktioniert nicht mehr

va1kyr

Fotomaster , of May 2008
Hallo,
ich habe mein Gehäuse getauscht. Vom OEM Gehäuse zu einem Lian Li. Seit dem geht aber der OnBoard Sound nicht mehr und ich habe keine andere Soundkarte.
Ansonsten geht alles ohne Probleme.

Ich habe sehr vorsichtig gearbeitet, aber passieren kann immer etwas. Mir ist nicht bewusst etwas kapuut gemacht zu haben.

Ich habe nur einen Stecker nicht einstecken können. Der hat insgesamt 10 Pins, 5 oben und 5 unten wovon der 2te von rechts blockiert ist. Da ist das Kabel im Lian Li zu kurz. Das ist für die Sound Ausgänge hinter der Klappe vorne.

Treiber habe ich alle neu gemacht, Systemdaten könnt ihr unten lesen.

Muss ich den OnBoard Sound auf dem Board extra mit einem Stromkabel noch anschließen?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!

cu
va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Halli-Hallo,

Also einen extra Strom Anschluss brauchst du nicht.

Der komische Stecker von dem du redest ist ja wie du schon sagtest für das Frontpanel, ich hoffe ja nur, also ich geh mal davon aus, dass du nicht so blöd warst und dann da deine Lautsprecher angeschlossen hast. :d

Ach ja : Ich habe diesen berühmt-berüchtigten Stecker auch nich angeschlossen aber bei mir sind da 2 Jumper drauf, vielleicht solltest du die wieder drauftun. (Ich habe aber das A8N-SLI-Premibum, der Steckplatz ist aber bestimmt derselbe)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke, das mit den Jumpern isses. Den einen habe ich schon drauf, morgen kaufe ich dann noch einen. Dann ist der Umzug in das neue Heim auch gut vollzogen, wird gleich nochmal Windows neu gemacht. Prima!

Sagst du bitte noch wo die beiden Jumper hin müssen? Den einen habe ich ganz rechts und den anderen?

cu
va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
Krass, das ist echt die Lösung...? :d

Sieht bei mir so aus:

(oben)

__
. .
__
. .
. .

(unten)

Wenn man von der Seite drauf guckt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das Hilft mir weiter!

edit: So wie Skuh es gezeichnet hat stimmts. Danke nochmal.

cu
Infaust

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh