Asus A8N SLI , PCI Problem , absoluter schrott

LaRs19854

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2005
Beiträge
4
Hi,
also ich habe ein Problem mit dem A8N SLI und bin eigentlich inzwischen nur noch massiv entäuscht von dem Board. Ich hatte bis vor ca 2 Monaten meinen Soundblaster Audigy auf dem Board , dann aufeinmal ohne Grund erkannte das Board diesen nicht mehr. Alles probiert neustart etc etc. Schliesslich bin ich auf den Onboard Realtek umgestiegen damit ich überhaupt noch Sound habe. Das hat dann die letzten 2 Monate funktioniert. Nun will ich mir eine PCI Haupauge TV Karte einbauen. Wenn ich sie einbaue kommt nur noch ein längere Piepsen von meinen PC mit einen kurzem piepser am Schluss. und ich sehe nur schwarz auf dem Monitor. Fahre ich den PC hoch ohne die neue TV Karte funktioniert wieder alles.
So wo ich gerade eh den pc wieder offen hatte, dachte ich mir versuchste mal ne Lösung für das Problem mit dem Audigy zu finden ---- > Audigy eingebaut PC fährt normal hoch aber er zeigt in Windows nicht mal nen neues Gerät an als Plug and Play. Ich komme mir einfach nur verarscht vor von dem Mainboard. Mein Bruder hat genau den gleichen PC bis auf nen MSI Board und wenn ich bei ihm sowohl die TV Karte als auch die Soundkarte einbau erkennt er beides und fährt hoch ohne Probleme. Wollte mir eigentlich auch nen MSI holen allerdings hatten sie das dann nicht mehr da und der Verkäufer hat mir das ASUS empfohlen.
Wie gesagt die 3 PCI Slots funktionieren alle bei mir nicht , ich kann reinstecken was ich will Windoof erkennt es nicht oder der PC fährt sich unter piepsen hoch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hörte schon von Problemen der A8N-Serie mit TV-Karten, aber nicht mit diesen Soundkarten.
Was hast Du denn schon alles versucht? Schon mal ein BIOS-Update gemacht und auch einen CMOS-Clear?
 
hi , habe auf version 1014 geflashed und keine Änderung mit Soundkarte als auch TV Karte erreicht. CMOS clear ? ist das auf standard einstellungen zurück setzten oder komplett "neu" praktisch.
 
RMA

weg damit und neues her


MfG
 
RMA ? Was ist RMA ? Meinst du mit weg damit das Board ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh