asus a8n sli premium+amd x2 3800+speicher???

xdoppelt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
11
Habe diesen Mainboard + AMD X2 3800+ geholt, ist alles gut und schön, aber mir fählt dazu passender speicher. Einige sagen Dublesided, andere raten zu singlesided. Ich will das System später übertakten. Und DualChannel mit dem Procesor ist ein MUSS?:(
Danke! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ! ich habe das gleiche board und nen X2 4400+ habe diesen speicher:OCZ PC3200 EL Gold Dual channel 1024MB kit Leistungsdaten

Speicherstandard: DDR400/ PC3200
Max. Datentransfer: 2 x 3200MB/sek. (Dual channel)
Speichertakt: bis zu 200MHZ (X2) = 400MHZ
Speichertimings: 2,0-2-2-5 @ 200MHZ (X2)
Spannung: 2,8 - 3,0V



gibts nun für 149 euros plus porto !


Läuft bestens bis auf ein kleines problemchen noch. ! nur C&Q funzt nicht so wirklich bei mir.wenn ich es an habe hängt er sich im leerlauf auf.Prime95 Läuft stabil ! deshalb habe ich es aus geschaltet.muss ich mich noch mit beschäftigen.

Mfg HighTime
 
Zuletzt bearbeitet:
HighTime- Danke für schnelle Antwort.


Msterblaster---- Crucial Ballistics bei Alternate für 114,- Die sind schon interessant, ob die gut sind ?
Danke och
 
Die Crucial sind genau das richtige für dein board. Die sind sehr stabiel und lassen sich gut ocen. Wie siehts eigentlich mit 2GB Speicher aus? Wäre glaube ich sinnvoller
 
Mistry:--Habe über die Speicher grade mal gelesen und zu dem Preis habe nichts besseres gefunden, die sind gut und da noch für 114,-gehe einkaufen

Danke an alle!!

Noch eins : Netzteil 480 W würde glaub ich auch reichen, oder??
Enermax, H.E.C., Tagan, halt mit 2 Pci-EX?
 
mit den Crucials Ballistix habe ich auch gedacht, das ich nichts falsch machen kann, jedoch laufen sie bei mir auf meinem Asus A8V Deluxe nur im Single Channel.
Module mit Hynix gehen am Besten..

Muss aber beim Asus a8n sli premium nicht so sein, obwohl es auch als Speicherzicke bekannt ist.....
 
Crucials Ballistix habe bestellt-- bin gespannt, wie die beiden zusammen passen.
 
Guter Forum. Hatte vieles dazu gelernt---Danke!
 
 
HighTime schrieb:
Läuft bestens bis auf ein kleines problemchen noch. ! nur C&Q funzt nicht so wirklich bei mir.wenn ich es an habe hängt er sich im leerlauf auf.Prime95 Läuft stabil ! deshalb habe ich es aus geschaltet.muss ich mich noch mit beschäftigen.

Mfg HighTime

HI High Time!!

Ich hätte vielleicht eine Lösung für dein Problem:

"Von Anfang an hatte es das zweite Service Pack für Windows XP schwer, sich durchzusetzen, da seine Verwendung bei verschiedenen Programmen zu Problemen geführt hat. Jetzt, wo sich die Zahl der Dual-Core-CPU-Nutzer stetig vermehrt, macht sich ein weiteres Problem bemerkbar.

Laut Artikel 896256 von Microsofts Knowledge Base kann es bei Verwendung des Service Pack 2 in Verbindung mit Dual-Core-Prozessoren zu Performance-Verlusten kommen, wenn die CPU über Stromsparfunktionen verfügt, wie es bei fast allen aktuellen Dual-Core-CPUs der Fall ist. Diese Prozessoren können die Taktrate ihrer Kerne und damit ihre Verlustleistung in Abhängigkeit von der von ihnen geforderten Leistung variieren. Um diese Funktion in Anspruch zu nehmen, ist laut Microsoft das Service Pack 2 für Windows XP, welches in den neueren Versionen von Windows XP, sowohl Home als auch Professional, ebenso wie in der Media Center Edition 2005 bereits integriert ist, unerlässlich.

Problematisch wird das Ganze, wenn ein Thread zwischen den zwei Kernen wechselt, da der jeweilige zweite Kerne im falschen Energiezustand (Power State) betrieben wird, weil Windows diesen nicht richtig einstellt. Die Folge ist, dass das Programm abwechselnd mit unterschiedlichen Taktraten betrieben und somit nicht mit voller Geschwindigkeit ausgeführt wird."


Den Patch kannst hier saugen:
Windows XP - Dual Core CPU Hotfix (KB896256)
http://service.gmx.net/mc/ILgW5OETD79I18WHcBTGrzfCjg1JrI
auf GMX MediaCenter starten gehen dann kommt man zum download

cu
 
@Miachelli ! Erstmal danke für dein posting.habe einfach mal das ein oder andere probiert udn mit etwas ram core erhöhung.fsb festgelegt multi auch.cpu core hab eich auf auto stehen.läuft er stabil bei 2400 Mhz.und auch fehlerfrei im leerlauf.höher muss ich nicht gehen weil das dingen eh nur als server läuft und halt zum zeugs saugen.

werde mir dein patch auf jeden mal saugen !


THX
HighTime
 
Habe fast alles zusammen, mir fehlt noch Processor am montag denke ich werde den bekommen,aber was mich ärgert, dass man gibt schweine Geld aus und am ende bekommt man die ganzen teile MADE IN CHINA- das ist noch halb so schlimm, sclimmste ist die ganzen HANDBÜCHER sind auf ENGLISCH. Bei den Preisen - unverschämmt.
 
So !!Habe alles zusammen gebaut, mache an und ..........toll kein bild da.
woran kann das liegen?. Habe nur eine Graka im blauen slot mit pci-e kabel verbunden. Alle lufter inkl. garkaluft, funktionieren, habe ganz unten grünes lämpchen an, rot ist aus.
Hat jemand eine idee?
 
So !!Habe alles zusammen gebaut, mache an und ..........toll kein bild da.
woran kann das liegen?. Habe nur eine Graka im blauen slot mit pci-e kabel verbunden. Alle lufter inkl. garkaluft, funktionieren, habe ganz unten grünes lämpchen an, rot ist aus.
Hat jemand eine idee?
Irgendwas steckt nicht richtig (fest) drin, oder es ist ein HW Defekt.
Mach mal ein CMos reset!
 
habe später doch geschaft zum zu bringen, einige Zeit lief gut und dann beim nächsten Neustart fuhr das System nicht mehr hoch.Habe aus dem NT Stromkabel gezogen und wieder eingesteckt, drücke START Taste und NT macht nur ein "klick" und fährt nich hoch, irgendein Schutzvorrichtung am NT macht seine Dienste anständig. Wenn ich den 4Pin -12V Kabel abmach geht Komp an, aber kein Bild und kann nicht System per Startknopf runterfahren. mach wieder 12V Kabel dran Fährt das System garnicht hoch

MASTERBLASTER--- mit CMos werde ich gleich versuchen
dann sag ich bescheid--DANKE
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh