ASUS A8N SLI Premium - HDD Licht leuchtet permanent,etc.

LaMagra-X

Enthusiast
Hi,...
habe folgendes Problem mit dem ASUS A8N SLI Premium:
1. Das HDD Licht,welches über das Gehäuse angezeigt wird, leuchtet permanent.
2. Der LAN Controller geht nicht aus, wenn man den PC herunterfährt.

Woran kann das liegen!?Am BIOS bzw. an dessen Version!?
Hab schon versucht mit den Default Einstellungen oder anderen BIOS Einstellungen das Problem zu lösen, aber auch das bringt nichts.
Nun habe ich (aus anderen Gründen) das XP neu installiert und es ist immernoch wie vorher.

Weiss jemand bescheid!?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das LAN-Licht bleibt normalerweise an (wegen StandBy-Spannung) und bei HDD würde ich auf dem Mainboard den Stecker mal umdrehen, vielleicht ist er falsch herum drauf...

umdrehen brings nix wenn der immer leuchtet!
Die LED's sperren in einer Richtung :P

Mach mal handbuch auf und kontroliers nochmal nach.

MfG

Hmm..okay...hab aber das Handbuch grad leider nich da...
Den Stecker umdrehen bringt wirklich nix.
-Kanns vielleicht auch am neuen BIOS liegen!?

Kann man das BIOS auch runterflashen, idem man das gewünschte BIOS auf ne CDRom brennt und dem einen bestimmten Namen gibt!?

Danke

Nein, also am BIOS wird's meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht liegen. Wie schon gesagt wurde, checke mal, ob Du an der richtigen Stelle die LED angeschlossen hast.

Ein Handbuch gibt es auch online bei Asus (www.asus.de).

SND-Syndrome schrieb:
Nein, also am BIOS wird's meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht liegen. Wie schon gesagt wurde, checke mal, ob Du an der richtigen Stelle die LED angeschlossen hast.

Ein Handbuch gibt es auch online bei Asus (www.asus.de).

Ja, danke.
Ich werd die Kiste mal aufmachen.

Danke für die Tips :wink:

*push*

Hallo nochmal...
Also ich hab mal alles nachkontrolliert...ist alles so wie es sein sollte. Kann man ja nicht viel falsch machen beim Anschließen von PWR;RST,HDD Steckern.

Was kann es denn noch sein!?

Was gibt denn das HDD Licht genau an!?Die Aktivität der Festplatte :hmm:
Und das das LAN Licht sowohl am Router als auch an der Rückseite des MB anbleibt ist doch auch nicht normal oder?!-Denn bei meinem A8N32 ist das nicht so.
Im online Handbuch habe ich auch nichts darüber gefunden.

Danke schon mal für jeglichen Rat :coolblue:

Also wie gesagt, das LAN-Licht bleibt auch bei mir sowohl beim Router als auch am Board ständig an. Hängt meiner Erfahrung nach auch mit dem verwendeten Netzteil ab (Standby-Spannung???). Sollte also kein Problem sein.

Die HDD-LED zeigt normalerweise Zugriffe auf den IDE-/S-ATA-Bus an und blinkt bzw. leuchtet daher bei jedem HDD- oder DVD-Laufwerkszugriff...

SND-Syndrome schrieb:
Also wie gesagt, das LAN-Licht bleibt auch bei mir sowohl beim Router als auch am Board ständig an. Hängt meiner Erfahrung nach auch mit dem verwendeten Netzteil ab (Standby-Spannung???). Sollte also kein Problem sein.

Die HDD-LED zeigt normalerweise Zugriffe auf den IDE-/S-ATA-Bus an und blinkt bzw. leuchtet daher bei jedem HDD- oder DVD-Laufwerkszugriff...

Okay, so hab ich mir das auch gedacht.
Aber warum nur dieses Dauerleuchten :hmm:

Hmm...naja, es beeinflusst ja nicht die Leistung oder sowas, es ist sozusagen nur ein kleiner "Schönheitsfehler" :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh