ASUS A8N-SLi Premium od. A64 SD 4000+ defekt?!

tehTasse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2005
Beiträge
110
Hi!

Also ich hab n großes problem.. hab n AMD A64 Soc.939 SanDiego 4000+ hier ausm Forum gekauft un vor knapp nem Monat n neues ASUS A8N-SLi Deluxe.. dachte erst es liegt an was anderem, hab aber div. Ram-Riegel auf allen 4 plätzen ausprobiert, Chipsatz-Temp. sowie CPU-Temp. etc überprüft.. (Chipsatz so ~28°, CPU so 31-36°), im BIOS wirklich alles diverse male umgestellt etc, doch nichts hilft mir zum erfolg..hab nun gestern endlich ma hinbekommen ein Windows aufzuspielen, allein TaskManager brauch bis zu 40% CPU auslastung.. im Leerlauf so 18%.. was ich schon etwas viel finde.. will ich etwas installieren (z.B. irgend nen Treiber) dauerts üüübelst lange un hat auch meist 100% CPU auslastung, wobei die Installation allein so 60-80% benötigt.. Auslagerungsdatei/Ram nutzung ist lächerlich, liegt bei 70 bis max. 110mb, höher hab ichs noch net bekommen, auch wenn ich div. installationen gleichzeitig versuche durchzuführen, wird halt nur langsamer.. erkennt CPU allerdings richtig, in SystemSteuerung & im Bios, is auch richtig getaktet.. mitlerweile läuft das System auch schon wieder nich mehr.. Nach installation div. Treiber fürs Mainboard usw lädt Windows nich mehr :(

Nu is meine Frage, da ich schon verschiedene Laufwerke, Verschiedene Festplatten (S-ATA & IDE, an versch. Ports) probierte, WLP geprüft hab, etc etc -----> woran liegts? isses das Mobo? CPU? was wär warscheinlich? was kann ich noch probiern?!

ACHJA: Windows installation benötigte etwa 7-8 Stunden!

Vielen Dank!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem hatte ich mal, da war ein Speicherriegel defekt, ist auch einer von Geil gewesen. CPU defekt, k.a., würde sagen dann geht nichts mehr, Mobo bezweifel ich. Probiere jeweils mal mit einem Speicherriegel Windoof zu installieren.
 
problem is gelöst.. mainboard war kaputt.. hab gegen neues tauschen lassen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh