asus a8n sli premium soundeingang

madm4X

Enthusiast
guten abend,

ich habe ein a8n sli premium verbaut. kann ich einen verstärker und ein 2.1 soundsystem gleichzeitig am mainboard anschließen? am besten wäre
die option das beide systeme angeschlossen sind und ich per software umschalten könnte.
bin dankbar für jede antwort.

mfg madmax:sick:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest den Verstärker digital und das Soundsystem analog anschließen.

Und dann je nach Bedarf das Standardaudiogerät umstellen.

öhm okay. wie macht man sowas? hab ich am mainboard n digitalen und analogen anschluß?

Jo, unter dem LPT Port sind ein digitaler Coax (gelb, rund) und eine digitaler optischer (grau, eckig) Ausgang.

Analog sind die normalen (bunten) 3.5mm Klinke.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke!
wie kann ich denn dann während dem betrieb umschalten`?

---------- Post added at 18:21 ---------- Previous post was at 17:51 ----------

oh n normaler aux stecker passt nich in den digitalen ausgang. was brauch ichn da fürn anschluß?

In der Systemsteuerung unter "Sound" oder "Sound und Audiogeräte", je nach Betriebssystem, kannst du das Standardgerät auswählen. Das Lautsprechersymbol bedeutet analoger und das Receiversymbol dementsprechend digitaler Ausgang.

Für den digitalen Audioausgang kannst du ein Koaxial/Cinch Kabel nehmen. Für den optischen Ausgang dementsprechend ein optisches Kabel.

z.B.:

http://www.amazon.de/HQ-Digitales-Koaxial-vergoldete-Cinchstecker/dp/B000O77UAC/ref=pd_sim_ce_1
http://www.amazon.de/mumbi-optisches-Digitalkabel-Toslink-Kabel/dp/B002QVT92Q/ref=pd_sim_ce_2

Je nachdem was dein Receiver für Eingänge hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh