ASUS A8N-SLI - Sammelthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morpheus: Ich weiss schon wie man nen bois update macht. Aba wenn die cpu net erkannt wird komm ich ja net dazu mir ein aktuelles runterzuladen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soldi schrieb:
@siriu(s)

Hab den Lüfter momentan auf 3500 1/min und ne MB-Temp. von max. 38°c, das Teil hatte ich mal 2 Tage ausgesteckt, wurde zwar ordentlich warm, aber keine Abstürze.
Ich denke mit nem längs abgesägten Sockel A Kühlkörper könnte es glatt gehen, stellt sich nur die Frage der Befestigung.

meinst du du hattest zwei tage keine nb-kühlung? :fresse:

hab übrigens bei 3d gelesen- da hat einer den nb lüfter auf 1200 u/min laufen! ob das gut geht? :confused: :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Lion schrieb:
ich frag mich echt wie lange ASUS noch mit nem Final für das Non-deluxe warten will. Ich mein wenn ich im BIOS den PCI-Takt auf 33 Mhz stelle, dann will ich gefälligst auch dass es wirklich so is. Da will ich nich erst den HTT-Takt für ändern müssen.

Zumal man beim Übertakten des Systems eh den HTT-Takt runterstellt, weil der ja sonst außerhalb der Spezifikationen läuft.


Geht mir auch voll auf den Saack,ich will endlich übertakten:motz:
Das beste ist mal wieder,das die dt.Site wieder super langsam ist.Unter dt.Support findet man weder das A8N Delux enoch das NonDeluxe.Nur die "alten" A64 Boards.

edit: War gerade auf der Download HP,da scheint sich was zu tun.Für ne paar Minuten waren alle Bios Versionen wech,Final und Beta.Jetzt sind sie wieder da,natürlich ohne das Final 1002!
Aber ich denk(hoffe) das wir nicht mehr lange warten müssen*bitte*:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Siriu[s] schrieb:
morpheus: Ich weiss schon wie man nen bois update macht. Aba wenn die cpu net erkannt wird komm ich ja net dazu mir ein aktuelles runterzuladen ;)


Das ASUS A8N läßt sich auch starten wenn eine unbekannte CPU eingebaut ist....
Dann muß 1 Riegel in B1 (glaub ich) und dann startet es wie gesagt auch mit einer unbekannten CPU. Weiß grad net ob ichs im HB oder im Netz gelesen hab. Aber bis jetzt werden eh alle Winis erkannt..

Hört sich Komisch an, is aber so : o )

Asus läßt sich schon was einfallen.

MFG INU.ID
 
Zuletzt bearbeitet:
treuer heinrich schrieb:
meinst du du hattest zwei tage keine nb-kühlung? :fresse:

hab übrigens bei 3d gelesen- da hat einer den nb lüfter auf 1200 u/min laufen! ob das gut geht? :confused: :shot:

ich hab auch nen passiven kühlkörper drauf gemacht, wird ordentlich heiß (58°C), aber noch keine Abstürze oder Instabilitäten ...
 
Hi,

ich habe mich wohl nicht richtig ausgegrückt.

Um den PCI fix zu "aktivieren" muß der HTT auf irgendwas anderes als AUTO oder 200 eingestellt werden. Der HT Multiplikator (5,4,3...) hat damit nichts zu tun.

@Dark Lord

Leg doch einfach los, was hindert dich jetzt noch?

OK Vcore geht "nur" bis 1,55 aber mein 3000er Winni geht damit bis 26xx. Das einzige was auf dem Board limitiert ist mein Speicher.

Und wenn du OC und CnQ willst must du halt nur den richtigen Basis Takt anlegen damit alle Teiler (speziell für den Speicher) passen.

Ich fahre jetzt folgendes und bin sehr zufrieden:

3000+ Winni
CPU Multi 9
Basis Takt 250
macht 2250 MHz
HTT Multi 4
macht HT 1000
Speicher Auto 1T
DDR Teiler 11 macht 205 MHz
PCI ist 33,3x
original AMD boxed Kühler unter last 47C Grad

OK ist kein über OCing aber mir reicht das. Wenn ich das mit dem PCI fix früher gemerkt hätte, dann hätte ich hier auch nicht so rumgemault. Bin hat nur zu blöd gewesen.

Grüsse,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Fan Mate II Lösung sehr zufrieden,musste den nichtmal extra kaufen.Wegen des endlich ausgereiften Q-Fan kann ich meinen Zalman so anschließen und den Fan Mate für den NB Lüfter nehmen.


Zu KT400 Zeiten taugte Q-Fan nix,die Lüfter wurden so gesteuert das sie eierten.Alle paar Sekunden wieder mehr dann weniger,das war nerviger als der normale Betrieb:fresse:
 
Ich habe folgendes problem ...
... mein nagel neues A8N SLI Deluxe lässt sich nicht anschalten, booten bzw. starten!

Das einzige was passiert ist die Grünen PWR Led leuchtet sobald ich den Netzschalter umlege.

Fehler ausschluß : Netzteil mehere ausprobiert (20pin, 24pin) nie weniger als 350Watt

Verschieden Ram (333 bustakt)

ohne u. mit GraKart
ohne u. mit HDD + CD usw
ohne u. mit weiteren Komponeten
CPU funktion noch nichtgetestet ist aber neu...

Danke für jegliche Hilfe, die mir bei diesem Problem Hilft ...
mfg Exilis
 
Du musst beide Anschließen,den 24Pol und 4Pin.
Wenn du zwei Grakas hast auch noch den oberhlab der X16 Slots.

edit: Hat am Anfang das selbe Problem,bis ich drauf gekommen bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh