Asus A8N-VM CSM - nach BIOS-Update - kein booten mehr! HILFE

sisko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
243
Ort
Wien
Hallo!

Heute ist das TV-Out Module für mein Asus Board gekommen und ich hab in Foren gelesen, dass bei alten BIOS-Versionen die Qualität des Bildes nicht so gut sein soll, aber bei den neueren BIOS-Versionen soll sich diese verbessern.

Nun hab ich mich dazu entschlossen ein BIOS-Update zu machen. Ich hatte die Version 0502 oben und hab mir von der Asus Homepage die Version 1001 geholt. Das Update hab ich mit dem Asus EZ flash utility gemacht. Also das neue BIOS auf ne Diskette kopiert und beim Booten Alt + F2 gedrückt. Das Update hat wunderbar geklappt, als er dann neu gebootet hat ging nichts mehr.

Der PC piepst zwei mal laut und dann kommt erst das erste Bild mit folgender Fehlermedlung:

CMOS Checksum Bad
USB Device Over Current Status Detected!!
System Will Shut Down After 15 Seconds

Die Motherboard Batterie hab ich kurz heraus genommen und wieder herein gegeben, doch das hat nicht geholfen. Es sind keine Sachen per USB angesteckt, also weiß ich wirklich nicht wie ich mir helfen kann.

Hat wer ne Idee?

Mfg
sisko
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was ist nach 15 sekunden, oder auch bis 5 minuten warten?
Kommst Du noch ins Bios?
Batterie länger raus. Cmos Jumper benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also nach 15 Sekunden schaltet sich der PC aus. Ins BIOS bin ich überhaupt nicht gekommen und die CMOS Batterie hab ich für ca. 2 Minuten heraus genommen.

Hab aber jetzt im Internet einen Forumeintrag gefunden, bei dem ein User einfach alle onboard Anschlüsse abgesteckt hat. Hab das dann auch probiert. Ich konnte so die default Einstelllungen laden. Hoffentlich funktioniert es auch, wenn ich jetzt wieder alle USB-Anschlüsse anstecke.

Mfg
sisko
 
Immer das gleiche Problem mit den Defaults laden!
Deswegen mache ich das immer vor dem flashen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh