***ASUS A8N-VM CSM*** Sammelthread

A8n-vm Csm Bios 1001

EXZivi schrieb:
So Leute mein ASUS A8N-VM CSM Austauschboard ist angekommen, eingebaut u,alles install. was man für ein Multimedia Pc so brauch und ich mus sagen das Board läuft brächtig, mit dem neusten Bios.

Hey ExZivi!

Ja das kann ich von meinem auch behaupten! Einen Schönheitsfehler haben sie in der Version 1001 allerdings wieder eingebaut. Nachdem das Board mit Original-BIOS (glaube 0302) die Temperaturen der CPU(A64/3200+@2333 Ven.E6) zu hoch ausgelesen hat, stimmten sie fast haargenau mit der 0702, nun liegen sie mit der 1001, 4-5°C zu niedrig.

Oh, seh grad gibt ja eine neues Beta Bios 1002, na mal anschauen!

Aber ansonsten läuft das Ding bei mir zuverlässig. Nach den verschiedenen Meldungen über Ausfälle der internen GPU wegen zu hoher Temperatur (hat ja keinen Kühler), habe ich einen noch vorhanden Zalman NB-47 draufgemacht. Nun wird der Grafikchip selbst im 3DMurks nur noch handwarm.

So Long ... HanD!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn was keinen Kühler hat, ist es der nforce430 chip,
die 6150 gpu hat ja von Haus aus einen.

Will ja nicht die "Pferde scheu machen", abwarten, ob das Board nicht auch mit der Zeit thermische Probleme bekommt. Ich würde eher zum MSI Board raten, da hört man keine Klagen (bis auf die erste Revision mit dem zu kleinen Kühlkörper auf dem GeForce-Chip).

Dito, das MSI ist abolsut stabil und bug-frei :love:

flokel schrieb:
Wenn was keinen Kühler hat, ist es der nforce430 chip,
die 6150 gpu hat ja von Haus aus einen.

Oh, das kann auch sein, war jedenfalls der Chip ohne Kühler (MCP51) und dieser wurde auch recht warm im Betrieb. Der zusätzliche Kühler ist reine Vorsichtsmassnahme, stabil gelaufen ist es auch ohne!
Die Temperatur des vorhandenen Northbridgekühlers bleibt bei guter Gehäusedurchlüftung im Rahmen (ca.40°C).

So Long ... HanD!

Nabend,hat schon jemand das Beta Bios 1002 vom ASUS A8N-VM CSM getestet, ich mag im Mom nicht Testen, da alles so richtig gut im Moment läuft.
Übrigens an alle die, die MCE benutzen, ich habe mir fast den Wolf geholt
mit dem Staindby u. Ruhestand man mus einfach bei der MCE, die Visaliesierung und Töne Deaktivieren. dann funtzen diese Funktionen, bestimmt en Bug von MS.
Komischerweise, wenn ich im Bios S3 einstelle schiesse ich mir jedesmal irgendwie die Treiber der MCE FB ab, bekomme immer die Nachricht wenn ich mit der FB in den Staindbye u. Ruhestand will, das es Probs mit denTreiber gibt. Ich bleibe lieber bei der Automatischen einstellung im Bios statt
S3. Kratz:fire: am Kopf, keine Ahnung an was das liegt.

Jep:drool:

hi, also mich interessiert das Asus Board auch, ebenso das MSI. Weiß jemand ob da mein alter CPU Cooler (Thermalright XP-90c) ohne Probleme draufpasst?

Hallo!

Weiß wer wie es möglich ist das Mainboard an nen TV anzuschließen? Wo gibts dieses extra Modul fürs TV-Out oder zahlt sich das nicht aus weils zu teuer ist?

Für andere Vorschläge bin ich immer offen :d

Mfg
sisko

Hi Leute
alten Thread rauskram, ich will mein ASUS A8N-VM CSM aufrüsten, mit einer ATI 2400 oder ATI 2600XT, aufrüsten zwecks HD, Bluray und HD DVD.

Ist das ASUS A8N-VM CSM mit ATI Grakas kompatible?
Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das wird ohne Probleme klappen! Einfach die Onboard Graka deaktivieren, das wars.

@TM30

Mal Danke für die rasche Antwort, muss ich die Onboard Nvidia Treiber
deinstallieren? oder werden die nur deaktiviert.

Vertragen die sich mit ATI Treibern?

musst mal gucken, ob du in der Systemsteuerung -> Software den Nforce-Treiber und Grafikkarten-Treiber separat drin hast. Wenn ja, deinstalliere den Grafikkarten-Treiber.

Auf jeden Fall musst du die Onboard-Graka deaktivieren.

Ein Nforce mit ATI Grafikkarte ist kein Problem.

:banana: Oki dann werde ich mal bestellen die gute MSI 2600XT passiv.

Schönes Wochenende

Hallo Leute Vorsicht vorm letzten Bios vom ASUS A8NVM CSM

Achtung :mad: vor der letzten BIOS Version 1007.ROM,
Cool & Quit funktioniert bei Vista nicht mehr.
Habe dann die BIOS Version 1001.Rom zurück Geflasht, danach Funtzt Cool & Quit wieder bei Vista.

Solong ExZivi:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh