Asus A8N

eternal4

Neuling
hallo,
ich habe da mal ein Problem mit dem Board. Ausschließen kann ich den RAM und die Grafikkarte und auch die CPU (bleibt eigentlich nur das Baord). Aber warum? Es wurde (nicht von mir) ein passiver Kühlkörper eingebaut wodurch auch der Einbau einer aktiv gekühlten Graka kaum möglich ist. Also wenn ich den Rechner einschalte ertönen 2x3 kurze Töne, wobei ich nicht weiß ob das normal ist. Dann kommt nur dei Anzeige, dass der Monitor in den Stromsparmodus schält und dann geht das Licht aus ;-). Auf dem Board brennt aber eine grüne Leuchtdiode. Ist es nun hinüber oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die grüne leuchte zeigt dir an das das board läuft
das piepen is der fehler-code des mb

schau ma im handbuch
da steht was nich i.O. is

nun, das besagt, daß etwas mit der Stromversorgung nicht stimmen soll. Aber komisch ist auch, daß der CPU Lüfter nur immer kurz anläuft und dann wieder anhält.

hmm
haste alles angeschlossen`?
lüfter hat strom
alles stecker vom mb versorgt?

wie stark is dein nt?
vllt hat dein nt auch nur ne meise und is hin
haste die möglichkeit ma mit nem andern zu testen?

Aber komisch ist auch, daß der CPU Lüfter nur immer kurz anläuft und dann wieder anhält.
CPU Fehler: bei kaputter CPU, oder nicht richtig im Sockel, oder zu wenig Strom(Spannung erhöhen) Netzteil oder Board liefert nicht genug Strom an die CPU usw. halt alles was mit CPU zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
nun, Netzteil hat 420 Watt und funktioniert tadellos! CPU definitiv in Ordnung! Wie kann ich wo die Spannung erhöhen? Ich denke sowas kann man auf dem Board nicht einstellen?? Alle Stecker sind mehrfach überprüft und gesteckt.
Sonst noch Vorschläge?
Kann denn das Board nicht defekt sein durch Überhitzung? Immerhin wurde der aktive durch einen passiven Lüfter ersetzt und der wird schon "warm" wenn ich den Rechner ca. 2 Minuten laufen lasse.

Welches Bios?
Bios piep Codes: http://www.senioren-fuer-andere.de/4p92x846/titel.htm
Spannung von CPU, RAM,und Board werden im Bios eingestellt. (wenn diese Fuktion vorhanden ist.)
Andere CPU auf dem Board testen!
Mainboardfehler sehen eigentlich anders aus. (board startet nicht nur Lüfter drehen usw.)
und der wird schon "warm" wenn ich den Rechner ca. 2 Minuten laufen lasse.
Anderen Lüfter testen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh