Asus A8nsli-deluxe

SirKarag

Neuling
Hallo,

ich habe mir heute meinen Chipsatzkühler eingebaut, weil der standard so kagge laut is.
Dabei habe ich die Graka entfernt und das MB rausgenommen.
Jetzt wo alles wieder dran ist kricht der Bilschirm kein Signal mehr.

Wieso geht nix mehr? :confused:

ps: ich hatte vorher versucht die Graka im anderen PCIE slot laufen zu lassen was allerdings ned ging.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hio hab das gleich Board kenn das Problem gibt leider viele möglichkeiten

1. Ram-Riegel raus und wieder rein prüfeb sie wirklich sitzen
2.Graka nochmal richtig eindrücken hatte ich auchschonmal kein singnal
3.Sind die beiden Stromstecker richtig drin rechts neben dem speicher und ganz oeben rechts

Teste das mal und sag bescheid

hat das Stückchen Silizium unter dem Kühler die OP überlebt ?

Naja hätetst du gefragt bevor du den kühler umgebaut hättest,dann hätte ich dir gesgat das du das board garnet zum umbau des NB Lüfters ausbauen brauchst ;)
Man nehme einen Seitenschneider(einen klienen)und kneife und ziehe gleichzeitig an den Befstigunsplastikteilen ka wie die heißen und zack nach etwas prökelei ist der Kühler ab hast du mit Verdünnung die NB saubergemacht?

Gruß Alex

hat das Stückchen Silizium unter dem Kühler die OP überlebt ?

ich denke schon, auch wenn vielleicht ein paar Kratzer reingekommen sind, was aber wohl eher normal ist?
Das ding is ja wohl ned gleich kaputt
Hinzugefügter Post:
Hio hab das gleich Board kenn das Problem gibt leider viele möglichkeiten

1. Ram-Riegel raus und wieder rein prüfeb sie wirklich sitzen
2.Graka nochmal richtig eindrücken hatte ich auchschonmal kein singnal
3.Sind die beiden Stromstecker richtig drin rechts neben dem speicher und ganz oeben rechts

Teste das mal und sag bescheid

hab ich...hat aber nix gebracht

Zuletzt bearbeitet:
NAja dann ich ich nru eins sagen hab ich auch schon gehabt wär möglich wenns putt ist...
Zieh mala lles unnötige ab

nur board graka netzteildranlassen
#
Gruß Alex

ich denke schon, auch wenn vielleicht ein paar Kratzer reingekommen sind, was aber wohl eher normal ist?
Das ding is ja wohl ned gleich kaputt

das "ding" ist sehr anfällig ( wenn der Kühler bei der Montage gekippt wird...)

botet der Rechner noch ?
pipt es ? ( wenn ja - wie oft )

das "ding" ist sehr anfällig ( wenn der Kühler bei der Montage gekippt wird...)

botet der Rechner noch ?
pipt es ? ( wenn ja - wie oft )

pipt ned.....das einzige was kommt ist, dass mein TFT "no sognal detected" sagt.
sonst springt er normal an.
also hat es wohl nix mit dem neuen Kühler zu tun.

sonst springt er normal an.
woran erkennst Du das?
In Bios kommst du nicht!
Funktioniert überhaupt die Tastatur(LEDs)?
Speaker vom Gehäuse angeschlossen?
Garka Stromstecker angeschlossen?
Piept das Bord wenn der RAM ausgebaut ist(ohne RAM starten)
Piept das Board wenn die Graka ausgebaut ist.( Ohne Graka starten)
Drehen nur die Lüfter nach dem booten?
Kein Bild kein Piep nur Lüfter drehen, dann ist meist das Board hin.

woran erkennst Du das?
In Bios kommst du nicht!
Funktioniert überhaupt die Tastatur(LEDs)?
Speaker vom Gehäuse angeschlossen?
Garka Stromstecker angeschlossen?
Piept das Bord wenn der RAM ausgebaut ist(ohne RAM starten)
Piept das Board wenn die Graka ausgebaut ist.( Ohne Graka starten)
Drehen nur die Lüfter nach dem booten?

also es pipt nix, doch die Laufwerke laufen anscheinend.

Mach' mal einen CMOS Clear für einige Zeit...um ganz sicher zu gehen, am besten über Nacht.
Ich glaube nicht, dass das Board kaputt ist...hat ja vorher funktioniert. Und nur durch einen Kühlertausch kann da nichts passieren...solange Du nicht versuchst, mit einer Flex die Stifte des alten Kühlers zu entfernen;)
Außerdem schau bitte nochmal nach, ob Du wirklich alle Stromstecker auf das Board UND die Grafikkarte gestekct hast..

Mach' mal einen CMOS Clear für einige Zeit...um ganz sicher zu gehen, am besten über Nacht.
Ich glaube nicht, dass das Board kaputt ist...hat ja vorher funktioniert. Und nur durch einen Kühlertausch kann da nichts passieren...solange Du nicht versuchst, mit einer Flex die Stifte des alten Kühlers zu entfernen;)
Außerdem schau bitte nochmal nach, ob Du wirklich alle Stromstecker auf das Board UND die Grafikkarte gestekct hast..

ok....und wie mach ich ein CMOS bzw. was ist ein CMOS Clear?!??

DANKE

ok....und wie mach ich ein CMOS bzw. was ist ein CMOS Clear?!??

DANKE
Hallo.

Bei einem CMOS-Clear werden sämtliche Einstellungen des BIOS ("sichtbare" UND "unsichtbare") auf die jeweiligen Default-Werte zurück gesetzt.
Nach einen CMOS-Clear musst Du daher alle BIOS-Einstellungen neu vornehmen!

Du gehst für einen CMOS-Clear wie folgt vor (steht auch irgendwo im Handbuch):
1.) Rechner ausschalten und Stromstecker vom Netzteil abnehmen.
2.) Den Einschalter des Rechner nochmal drücken, um die Restspannung aus den Teilen zu bekommen (der Rechner wird evtl. kurz anlaufen und sofort wieder ausgehen).
3.) Den Jumper "CMOS Clear" (siehe Handbuch!) in der Nähe von der Batterie umstecken.
4.) Die Batterie herausnehmen.
5.) Einige Zeit warten...in einigen Fällen war es hilfreich, den Rechner so über Nacht liegen zu lassen.
6.) Batterie wieder rein und CMOS Clear Jumper wieder auf die normale Position zurücksetzen.
7.) Stromkabel wieder einstecken und Rechner starten.
8.) Danach mit "Entf" ins BIOS und Default-Werte laden (mit "Load optimized Defaults" oder so ähnlich) und die BIOS-Einstellungen alle neu vornehmen.

Vielleicht kann das ja Dein Problem lösen.

Es ist scho eigenartig : das gleiche Problem bei mir gestern. Hab lediglich eine DVD LW eingebaut, Rechner neu gestartet kurz ins Windoof dann Bild dunkel .. nix mehr

Allerdings gab es Pieps : nämlich derer 5 kurze , deren Bedeutung hab ich nirgends finden können.

Egal, ab zu den Fachleuten, die auch genug Hardware rumliegen haben um verschiedene Kombinationen zu testen.... Quintessenz MB ist platt, warum auch immer.

jo dann versuch ich das mal. Machst es einen Unterschied ob ich die Batterie oder den jumper erst versetze, denn bei im Handbuch sthet erst die Batterie rausnehmen und dann Jumper umstecken.....

Hallo.

Bei einem CMOS-Clear werden sämtliche Einstellungen des BIOS ("sichtbare" UND "unsichtbare") auf die jeweiligen Default-Werte zurück gesetzt.
Nach einen CMOS-Clear musst Du daher alle BIOS-Einstellungen neu vornehmen!

Du gehst für einen CMOS-Clear wie folgt vor (steht auch irgendwo im Handbuch):
1.) Rechner ausschalten und Stromstecker vom Netzteil abnehmen.
2.) Den Einschalter des Rechner nochmal drücken, um die Restspannung aus den Teilen zu bekommen (der Rechner wird evtl. kurz anlaufen und sofort wieder ausgehen).
3.) Den Jumper "CMOS Clear" (siehe Handbuch!) in der Nähe von der Batterie umstecken.
4.) Die Batterie herausnehmen.
5.) Einige Zeit warten...in einigen Fällen war es hilfreich, den Rechner so über Nacht liegen zu lassen.
6.) Batterie wieder rein und CMOS Clear Jumper wieder auf die normale Position zurücksetzen.
7.) Stromkabel wieder einstecken und Rechner starten.
8.) Danach mit "Entf" ins BIOS und Default-Werte laden (mit "Load optimized Defaults" oder so ähnlich) und die BIOS-Einstellungen alle neu vornehmen.

Vielleicht kann das ja Dein Problem lösen.

piepst das board irgendwie? kannste mit ner pci-karte booten? hatte das problem auch mal, damals war aber mein board defekt :(

ich hab mir jetzt bei e-bay nen neues MB gekauft!!

ich denke mal es kaputt!!

ich hasse sonne hardware sachen....keiner kann einen sagen was genau los is, ausser man testet sich n arsch auf.

muss ich das neue mb einfach mit windows cd starten?

ich hasse sonne hardware sachen....keiner kann einen sagen was genau los is
12.03.:wär möglich wenns putt ist
13.03.:Ja dann!
15.03.:Quintessenz MB ist platt, warum auch immer.

Genug Hinweise auf ein defektes Board waren schon da.
Testen muss man na klar immer besser selbst.
Der Pc Händler macht auch nichts anderes, hat nur mehr Hardware zum testen zur verfügung und nimmt nur für 3 verschiedene RAM ein und ausbauen schon 30€.

Diagnose: Am RAM liegt es nicht das Ihr Board nicht startet!

Ist das Board hatte ich bei meinem auch hab den Nb kühler getauscht und ausversehen in die Platine ein kratzer rein gemacht und das board war hin, wenn du ein neues brauchst sag bescheit hab noch ein A8n Sli del. und ein A8n 32 Sli del.

MFG

OcE

hmm...ok....habe mir jetzt schon ein neues Board gekauft.
Und was ist passiert?....NIX. Genau das gleiche Problem wie vorher auch.
Mein TFT zeigt immernoch "no signal detected" an.

Habe sogar andere Graka reingetan und anderes Netzteil...und halt n neues MB.

Ist die CPU schrott? beim neuen MB kommt ja auch kein pipton.

Bitte hilft mir....ich weiß echt ned weiter!!!

Ist das Board hatte ich bei meinem auch hab den Nb kühler getauscht und ausversehen in die Platine ein kratzer rein gemacht und das board war hin, wenn du ein neues brauchst sag bescheit hab noch ein A8n Sli del. und ein A8n 32 Sli del.

MFG

OcE

Das hatte ich auch, wie ich einen Wasserkühler drauf machen wollt..
Kein Bild nix.. Alter NB-Lüfter nochmal dran gemacht und dann ging es wieder..

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh