***ASUS A8R32-MVP*** ATI RD580 Crossfire - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@berner: Ich hab jetzt nen neuen Sonic Tower gekauft. :d Der passt auch ohne solche Arbeiten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, dann passt ja auch, wobei ich bei mir auch gemacht hab, weil sonst mein Infinnity net drauf gepasst hätte!
Hab mir aber schon seit ~6 Monaten nen Zalman ZM-NB47J draufgemacht und den nen bissle gemoddet, so kann ich jetzt auch den Kühler abnehmen, ohne NB umbau^^
Ach das gemoddete BIOS von Highender funzt optimal, nur zu empfehlen!

Hi, ich hab eben mal kurz nen Benchmark durchlaufen lassen und bemerkt, dass mein Opti 170@2200Mhz langsamer sein soll, als mein X2 4200@2200Mhz. RAM is gleich, nur der X2 sitzt auf nem Nforce 4 Board.

Bremst der RD580 aus?

Naja, erstens: was ist es für ein Bench? Zweitens: wieviel langsamer? Drittens: die Nforce 4 war schon verdammt schnell, also durchaus möglich, wobei ich ned gleich von Ausbremsen reden würde.

Als das Board noch normal lief, hab ich den Benchmark von Everest durchlaufen lassen.... Das Sys war gerade neu drauf, also noch nix anderes verfügbar.

Hallo zusammen!

Ich würde gerne oben besagtes Mainboard mit 2x1024 Rams ausstatten und die alten Rioegel für einen 2. Rechner verwenden. Da DDR2 Speicher inzwischen sogar günstiger sind, als DDR1 Speicher, stellt sich mir die Frage ob ich auf dem Board auch DDR2 Speicher verwenden kann? Normal sind schnellere Komponenten doch immer abwärtskompatibel?! Dann müsste ich mir nicht deutlich teureren DDR1 Ram kaufen, der zum einen nicht mehr Zeitgemäß ist und zum anderen bereits jetzt veraltert ist.

Als das Board noch normal lief, hab ich den Benchmark von Everest durchlaufen lassen.... Das Sys war gerade neu drauf, also noch nix anderes verfügbar.

Hey, ich habe hier noch nen Nforce4 Board. Wenn du willst können wir ja man nen paar Vergleichsbenches machen. So sehen wir welches Board bei gleicher Taktrate der CPU schneller ist. Wäre doch mal interessant.

Ich hab den Vergleich schon durchgeführt. Hab ja 2 gleiche Systeme hier. Ich hab wieder aufs SLI-D umgesattelt beim Erstrechner. Der Zweitrechner bekommt das Asus jetzt eingebaut

Hmmm ach so. Ich habe spaßhalber mal bei beiden SuperPi bei 3000Mhz durchlaufen lassen und konnte keinen Unterschied feststellen (jeweils 28 Sekunden).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh