ASUS A8V-Del (SO939) geht nicht (bootet nicht)

Karlchen_1

Neuling
Hi Leute,

da ich hier ja schon von so einigen gelösten A8V-Deluxe Problemen gehört habe wollte ich meines hier auch einmal schildern. Vieleicht fällt ja noch jemandem eine Lösung dazu ein.

Verwendete Hardware:

Mainboard:
ASUS A8V-Deluxe WiFi Rev. 2.0
BIOS Chip Daten: A8V07;1010;42F7;GM26C

CPU:
AMD64 3000+ Winchester (bereits auf anderem Board getestet: i.O.)

RAM:
1GB G.e.I.L. Dual Channel Pack
je 512 MB PC3200 CL2,5-8-4-4

Grafik:
Gainward Geforce 4 TI 4200 Golden Sample (Auf anderem Board getestet: i.O.)

PSU:
BeQuiet BQT P5-420W S1.3 (in anderem Rechner zum Test verbaut: i.O.)

Problembeschreibung:
Nachdem ich gestern Abend noch alles zusammengebaut hatte, wollte ich noch kurz einen Check machen, ob die Kiste richtig hochläuft, da ich vor 4 Monaten schon einmal 2 A8Vs hatte, die ich nicht zum laufen bekam.
Also am Netzteil den Netzschalter umgelegt, Netzteillüfter bewegte sich langsam (Standby). Als ich dann auf den ATX_Power_On Taster drückte zuckte nur einmal kurz die HDD_LED auf und der CPU Lüfter brach für einen kurzen Moment los.
Das war dann auch schon alles!
Keine weitere Karten oder Laufwerke sind im Moment auf dem Board eingesteckt oder eingebaut!

Was ich bisher probiert habe:
-Leitungsverbindungen und Steckverbindungen auf Korrektheit und festen Sitz geprüft
-CMOS gelöscht
-1 einzigen RAM Riegel auf die Speicherbank B1 gebaut
-Grafikkarte ausgebaut
-USBPWR12 und USBPWR34 auf 5VSB gejumpert

Bin im Moment total ratlos. Es kann ja nicht sein das nur hier bei mir die A8Vs jedesmal beim Einschalten verrecken oder nicht laufen. Erdstrahlung oder vielleicht kosmische Strahlung?????
Ne mal ernsthaft - hat da jetzt noch jemand ne Idee? Ich bin nämlich mit meinem Latein am Ende.
Hab schon über 100 Rechner zusammengebaut, mit teuren und billigen Boards - aber so einen Trouble hatte ich noch nie!

Hoffe mir kann noch jemand nen Rat geben!

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Abend wünscht

Karlchen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sorry??

Ja beide dran - leider :(

Seltsam ist halt das es das 3. Board in Serie ist! Das erste machte auch nichts. Das 2. hatte Probleme mim IDE Controller und das hier macht wieder nichts.
Ist es denn nun laut BIOS Chip das aktuelle BIOS? Hab leider keinen Kumpel mit nem älteren Kern so das ich mal schaun könnte ob es damit läuft.
Hat keiner mehr ne Idee???

C Ya

Karlchen

Ja,

alles schon probiert. Da keinem was einfällt schick ichs auch heute wieder zurück. Hat jemand ne andere Empfehlung? Möglichst gleiche Ausstattung.
AGP ist Pflicht da GK vorhanden und das eh nur ein AUDIOsystem wird.

C Ya

Karlchen

Ich habe mir heute auch das ASUS A8V Deluxe und einen Athlon64 3000+ Venice dazu gekauft. Wenn ich die Kiste anwerfen will, gehen die Lüfter an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich bin auch ratlos.

@vollnull Ram im richtigen Steckplatz?

Ich habe es mit einem Riegel im B1 versucht und mit 2 Riegeln im A1 und B1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh