Asus A8V Delux Wifi Rev 2.0

Actionman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2004
Beiträge
5
Ort
Kölle
Hallo ich hab mit meinem neuen Asus A8V rev 2.0 ein riesen Problem.

Das System parkt nach einiger Zeit einfach, nix geht mehr.
Dies passiert aber zu 99 % wenn das System im Leerlauf ist. Unter Volllast lauft das Ding wuie eine Eins.

Spec zum System :

Processor
Model : AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+
Speed : 2.20GHz
Model Number : 3500 (estimated)
Performance Rating : PR3305 (estimated)
Type : Standard
L2 On-board Cache : 512kB ECC Synchronous, Write-Back, 16-way set, 64 byte line size

Mainboard Asus AV8 Deluxe WiFi Sockel 929
Bus(es) : ISA AGP PCI IMB USB i2c/SMBus
MP Support : 1 CPU(s)
MP APIC : Yes
System BIOS : American Megatrends Inc. 1008
System : To Be Filled By O.E.M. To Be Filled By O.E.M.
Mainboard : ASUSTeK Computer Inc. A8V Deluxe
Total Memory : 1GB DDR-SDRAM

Chipsatz:
Chipset 1
Model : ASUSTeK Computer Inc K8T880Pro CPU to PCI Bridge
Front Side Bus Speed : 2x 1000MHz (2000MHz data rate)

Chipset 2
Model : Advanced Micro Devices (AMD) Athlon 64 / Opteron HyperTransport Technology Configuration
Front Side Bus Speed : 2x 1000MHz (2000MHz data rate)
Total Memory : 1GB DDR-SDRAM
Memory Bus Speed : 2x 157MHz (314MHz data rate)


ich betreibe das Board mit 2 x 512 Ram Banken von Infineon :


Memory Module(s)
Memory Module 1 : Siemens 64D64320GU6C 01025722 512MB 16x(32Mx8) DDR-SDRAM PC2700U-2533-700 (CL2.5 up to 167MHz) (CL2 up to 133MHz)
Memory Module 2 : Siemens 64D64320GU6C 01025726 512MB 16x(32Mx8) DDR-SDRAM PC2700U-2533-700 (CL2.5 up to 167MHz) (CL2 up to 133MHz)

Hab alles an Testprogrammen laufen lassen was ich in die Finger bekommen habe. (Adia, mentest usw.) Die Dinger laufen alle wunderbar alle ohne Probleme. Mentest lief 5 Stunden ohne eine Fehlermeldung.

Auch ja hab folgende Teil schon mal ausgetauscht ohne Erfolg :

Grafikkarte X800 gegen Ati 9600
Netzteil 350 W gegen 400 W
RAM DDR-SDRAM verschiede Hersteller

Immer nach 20 - 30 Minuten Leerlauf zack da steht es.

Hab gestern ABend mal Knoppix statt WinXP gestartet und heute morgen lief es noch.

Frag hat jedeman das selbe Problem mit dem Asus A8v Deluxe und ist es wie es scheint ein OS Problem.

Bitte um Hilfe weiss nicht mehr weiter. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö ist aus.. hatte ich am anfang auch gedacht.. und dirket im Bios nach geschaut. Ist aber aus.
 
hast du auch keine extra amd cpu treiber installiert ?
 
Ne ..

WinXP aufgespielt dann VIA Chip Satz Treiber , Netzwerk Treiber LAN dann Wifi, Grafiktreiber. Aber hab im Prozi Forum was gefunden, da hat einer das selbe Problem. Werde nach der Arbeit mal Win XP neu aufspielen und mich dann noch mal melden.
 
Hab es auf gegeben. Werde das Board heute einschicken. Steige um auf MSI Neo 2.

Bis dann.. und danke für die Hilfe hier im Forum
 
@Actionman
Gute Entscheidung, aber mein Gigabyte GA-K8NSNXP-939 is auch nicht schlecht
 
Also bei mir ist er immer bei diversen Games abgekackt bzw. eingefroren. Hab das Asus A8V Deluxe mit 3000er Winnie. Bei mir lags aber definitiv wohl an der AGP 8x-Einstellung, vielleicht auch zusätzlich dan der Option Fastwrite. Hab jedenfalls mal AGP auf 4x gestellt und Fastwrite ausgeschaltet und dannach sínd die Games nicht mehr abgeschmiert. Komisch, weiss auch nicht, woran es liegt. Meine Sapphire 9800 PRO unterstützt jedenfalls 8x AGP! Einer ´ne Idee?
 
Hallo,
bei meinem System (ASUS A8V Rev.2) friert der PC immer dann ein,
wenn ich im BIOS C&Q aktiviere. Habe einmal geschafft, die ...700MHz in dem ASUS-C&Q-Popup zu sehen, nur aufwachen ging nicht mehr.
Schalte ich im BIOS unter CPU.. C&Q wieder aus, läuft alles bestens, nur volle pulle.
Anfragen bei ASUS und AMD bisher ohne Erfolg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh