Asus A8V Deluxe: 4 Slot Speichernutzung?

kai0r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2005
Beiträge
44
Hallo Leute,

ich hab derzeit 2x 512er MDT DDR400 drinnen und möchte demnächst auf 2GB umsteigen. Mein Board ist das oben im Titel benannte. Als Prozessor ist nen Winchester 3000+ am Werk. Soll aber in den kommenden Monaten auch nem X2 weichen.


Jedoch zur Frage :)
Damals hab ich öfter über Probleme mit Speicher in Kombination mit dem Athlon64 gelesen und der Nutzung aller 4 Slots etc. Nun meinte Frage, ist es überhaupt möglich die 4 Slots mit 512ern vollzustopfen? Meine beiden derzeitigen Module sind Double Sided bestückt.

Was muss ich da beachten? Sollte ich vllt doch den umständlicheren Weg gehen und die Dinger bei Ebay verscherbeln und auf 2x 1GB Single Sided umsteigen?

Wäre um Rat dankbar!

MfG,
kai0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Also ich glaube, das dann der Speicher auf 333Mhz herunter getaktet wird.
Aber der 2te Weg ist halt der sicherste.
Gruss Micha.
 
Du musst die Revision Deiner CPU beachten, im Grunde genommen hängt es nämlich alleine davon ab (es sei denn Dein Mainboard ist extrem billig, aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein).

Venice oder SanDiego-Cores haben keine Probleme mit 4 Bausteinen. Sie werden zwar vom Bios langsamer angefahren, aber das kannste von Hand wieder hochregeln. (Oder auch lassen, merkt man im Betrieb sowieso nicht)
 
@HisN Wie gesagt ist nen Winchester am Werk, weisst du vllt welche Revision das mitmacht?

Anmerken muss ich noch das der derzeitige Speicher im Bios auf 333MHZ läuft aufgrund von CPU OC, deswegen aber effektiv wieder auf ca. 400Mhz.
 
Ich hab den Winchester übersehen, sorry.
Da bin ich mir nicht sicher und wäre vorsichtig.
 
Moin,
bei mir läuft das Board super mit 4x 1GB und DDR400.
Als CPUs hatte ich einen 3500+, einen 4000+ SD und jetzt einen X2 4600+ .
Keine Probleme bisher gehabt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh