Asus A8V Deluxe Bios

Sieris

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2005
Beiträge
126
Tag läute!
also ich hab da so ein Problem: ich hab mir vor einiger zeit mal bei Asus für mein A8V Deluxe ein Beta Bios geladen (1018.1beta), seit dem lauft mein PC dummer weise völlig instabil. Er zeigt mir alle 12 stunden midestetens einmal nen bluescreen und startet neu.
So jetzt zu den eigentlichen Problem:
das neue Beta Bios wurde von der download seite schon wieder gelöscht, wahrscheinlich weil das Problem nicht nur bei mir bestand. So jetzt weiß ich aber nicht wie ich das Bios wieder auf eine 1017 Version downgraden kann , da mir asus aupdate (ein Bios updateing Programm) sagt das die Version des Bios älter ist als die jetzige . dh ich muss es wie früher über eine Diskette im dos machen. das problem ist das ich auf der seite von Asus kein Tool finden kann das ich für mein Mainboard nehmen kann, weiß einer wo ich das bekommen kann ?

so ich hoffe das da einer durchsehen wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das Beta-Bios 1018.001 sollte in der DOS-Umgebung geflasht werden und
nicht mit LiveUpdate in Windows, siehe hier:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Das Programm welches Du benötigst, um unter DOS ein Bios-Update zu
machen, nennt sich AFUDOS und kannst Du hier:

http://support.asus.com/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?
root=198&SLanguage=de-de

herunterladen. Die genaue Anleitung, wie Du vorgehen solltest, findest Du
in Deinem Mainboardhandbuch auf den Seiten 4.1 bis 4.4 .

Anmerkung: meine Konfiguration ist ähnlich wie Deine, jedoch habe ich Speichermischbestückung ( 2x Twinmos 256MB und 2 x Corsair VS 512 MB)
und läuft mit 400MHZ Ramtakt absolut stabil.

Gruß D.P
 
Nabend,
oder Du drückst beim starten alt+F2.
Natürlich mußt Du vorher die Bios-Version in A8V.ROM umbenennen und auf eine disk spielen.
So flashe ich mein Bios immer.

cu
 
hat schon alles geklappt, aber danke ^^ hab wieder das 1017 drauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh