Asus A8V-Deluxe, brauche Hilfe beim Mainboard update

Koch.

Neuling
Hi Leute,

Ich habe ein Asus A8V-Deluxe (939) Mainboard und habe mir nun, weil der Pc bei 3D-Anwendungen immer wieder abstürzt und der Prozessor schon etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, einen neuen Cpu gekauft. Ich hatte einen Amd 3000+ und habe mir nun einen x2 3800+ 939 gekauft. Nun komme ich aber mit dem neuen Prozessor nicht mal ins Windows und es steht dort, dass der Cpu installed on your system isn't known by the Bios. Please contact the Bios vender to update Bios.
Also habe ich auch versucht, dass Bios upzudaten, aber das war i-wie nicht so einfach. Ich habe schon rausgefunden, dass man das mit AFUDOS macht, und unter Windows und Dos machen kann. Unter Windows ging i-wie nicht, weil das Programm gar nicht hochgefahren ist. Also alles auf eine Bootdiskette, Bios Defaults geladen, von Diskette gebootet, aber jetzt läd der die Diskette nicht vernünftig und ich kmme nicht in Dos rein. Dort steht dann, etwa fehler 01/i-was bitte schieben sie die richtige diskette ein und drücken sie einen beliebigen knopf.
Ich habe alles versucht, aber habs nicht hinbekommen.
Kann mir nun einer einen
-funktionierenden AFUDOS-LINK schicken, weil es evtl daran liegt, da es in windows ja gar nicht geöffnet werden aknn.
-sagen was ich falsch mache^^
-mir eine genaue Anleitung zum Bios update schreiben?
-oder mir sagen, woran die abstürze liegen könnten(stürzt z.b. bei css ab, habe sonsn 1gb 400mhz ram, 300watt netzteil, ng7600gs)
Ich habe einfach nicht so viel plan von bios

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Koch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich versucht, aber mit AFUDOS bekomme ich das unter Windows nicht gebacken. Das soll wohl auch gehen, aber bei mir startet AFUDOS gar nicht. Wie kann ich das denn noch unter Windows machen?

hi
danke für eure Hilfen, aber das Problem ist gelöst:
Ich habe endlich i-wo einen funktionierenden ASUS LIVEUPDATE download gefunden, habe dann noch ein update in .ami datei gefunden und konnte das dann unter windows updaten. Runterfahren, cpu austauschen, hochfahren und siehe da: es geht
;) danke nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh