Asus a8v Deluxe

Mars

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
7
Hallo

Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und denke ihr habt Ahnung von hardware :P.

Also ich habe ein Asus a8v deluxe board gekauft und habe es wie in der anleitung eingebaut. Wenn ich den Pc anschalten will passiert garnix, nicht einmal das Netzteil geht an. Was meint ihr ? Ist das Board defekt oder hab ich irgend ein müll gebaut beim anschließen ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also:
haste den powerswitch überhaut richtig angeschlossen? --> unbedingt handbuch gugn!
wenn dein rechner aus ist, und des stromkabel im NT steckt, leuchtet dann die led vom MB? so eine 5m grüne ganz unten mitte/rechts?
weil wenn die leuchtet, is des NT und die verkabelung wahrscheinlich richtig.
wenn die net leuchtet, NT kontrollieren, alles nohc ma ab amchen, neue dranstecken.

PS: haste du noch des 2. stromkabel ans MB gesteckt? des 4 polige kommt oben MItte/links in ne buchse, gleich neben der cpu!
 
Also der Powerswitch ist richtig angeschlossen, laut handbuch.
Die LED leuchtet nicht. Und das 2te Strohmkabel für den CPU ist auch angeschlossen. Was kann das noch sein ???
 
Wenn die LED nicht leuchtet, bekommt das Board keinen Strom. Entweder Board oder Netzteil kaputt.
 
Das NT ist in ordnung habe es in einem anderen PC getestet. Der händler bei dem ich das Board gekauft habe meint das es daran liegt das das Netzteil zu schwach ist. Ich habe ein 400 Watt NT und das Board brauch min. 450 Watt
 
so ein scheiß.. hab auch ein asus a8v... und ein 350 watt NT... lass dir da ma keinen scheiß erzählen. (es is meximal zu schwach, wenn du noch 4 optische LW und 8 hdds drinhast) (wobei wenn des so ist, alles abhängen was geht, und am besten erst ma mit einem LW udn einer HDD probieren)
also ich würds umtauschen...
auch wen der händler meckert, wobei ich einem händler der sowas erzählt eh ncit mehr besuchen würde...
 
OK vielen dank ich werde das Board umtauschen. Irgend ein knopf schalter oder drecksteil gibt es nicht an dem Board das es nicht anlaufen könnte ???
 
nee... maximal irgendwas falschengeschlossen.. ne des kan auch net sein.. weil dan müsste soweit ich weiß wenigstens die grüne led leuchten
jedenfalls leuchtet die bei mir, auch wenn kein ram & LW drin sin,...
ohne prozi hab ichs noch net probiert. du könntest allerdings ma alle leitungen des NT durchmessen, ob da die spannung irgendwo immeranliegt, des sollte so sein. stop. du hast des NT ja probiert
 
ich hab es geschafft. ich hab ein cmos clear gemacht und dann gings. warum auch immer ^^ aber danke nochmal q powerbar
 
kein prob.. gern gschehn.... wiel mit dem scheiß ding hatte ich auch voll die probs: ein kleiern aber gutgemeinter tipp am rande: lad dir vo vornherein den neusten wlan treiber runder.... (falls du wifi hast).
weil mit dem alten gabs bei mehreren leuten nur freezes.... voll beschissen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh