ASUS A8V-E Deluxe mit AMD64 3000+ Winni nicht übertaktbar?

CeeGEe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2005
Beiträge
79
Ort
Ruhrpott
Hallöle,

folgendes! Versuche wie ein doofen meine CPU ein bischen zu oc´en. Aber ohne Erfolg! Spätestens wenn ich den FSB von 200 auf 210 setze wird das System unstabil. Bei FSB 220 fährt das System nciht mehr hooch. Vor dem Windows Bildschirm gibst nen Bluescreen und der Rechner bootet komplett neu! (BIOS Version ist 1002)

Irgendeine Idee? Ich denke nicht das es am Speicher liegt (GEIL 1GB RAM DualChan)

Hat jemand das vielleicht ne Lösung oder Rat? :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LDT Bus-Frequenz auf 800-600mhz senken.

edit: speicher evtl mal auf ddr333 zum testen stellen.
 
ach, den pci-e und pci nicht synchron mit der cpu laufen lassen... also das auf disabled und die werte fest einstellen (pci-e=100, pci=33).
unter jumperfree-config zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
spread spectrum auf disabled.. peg-link auf slow/auto..
ramteiler ist gesetzt?

wenns dann net geht weiss ich nicht weiter.. bei mir läufts so.
 
chipset->dram config

da auf ddr333.

steht im handbuch.. ;)
 
So, hab mal das Bios geflashed! Und siehe da, es geht schon ein bischen was besser!
Das Bios stellt den Speicher nun automatisch runter auf 333! Doch wenn ich nun den FSB auf 250 Takte, möchte der den RAM auf 266er stellen! Finde ich etwas blöd, daher habe ich mri gedacht ich stelle den manuell auf 333! Dann sagt mir das Bios aber "System failed due to Memory failure". Find ich jetzt nicht so toll!

Naja, meine Frage nun, ist es so das wenn ich den FSB erhöhe und das Bios automatisch den Speicher von 333 auf 266 ändert, das durch die erhöhung des FSB sich die Taktrate vom Ram irgendwann wieder bei 200Mhz ist?
 
Ja!!!

Wenn du FSB auf 250 hast und Ramteiler auf 266 stellst laufen deine Rams mit
166Mhz DDR, wenn du den Teiler auf 333 stellst dann laufen sie mit 208MHz, solle aber wohl locker gehen!

Wie weit kommst du jetzt mit neuem Bios?
 
hab den FSB jetzt auf 255Mhz!

Das Bios stellt den Ram dann auf 266! Wenn ich den Manuell auf 333 stelle bootet der leider nicht mehr! Hab ich wohl doch ins Klo gegriffen mit den RAMs und nicht wie befürchtet mit der CPU, weil die anscheinend ganz gut ist!
Oder ich hab wieder an einen Faktor nicht gedacht im Bios!
 
wieviel spannung gibts du dem ram? evtl brauch er etwas mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh