ASUS A8V-E Probs ?

thebigking5

Neuling
Hallo Leute, war schon seit langem nicht mehr hier..
Hab ein Problem und zwar habe ich, wie im Topic schon erwähnt, das Asus A8v-e (KT890 Chipsatz). Bisher lief alles wunderbar.. nur seit kurzem veschwindet die Wifi Verbindung in unterschiedlichen Abständen, d.h. es kommt mal kurz die Meldung "Netzwerkkabel getrennt". Diese baut sich aber nach 2-3 Sekunden wieder auf... Das schlimmere kommt ja jetzt noch... Manchmal ist die Verbindung da (Also Meldung "netzwerkkabel getrennt" kommt nicht), aber ich kann trotzdem nichts übertragen. Der Rechner in der Taskleiste leuchtet einfach nicht mehr.. Da hilft nur noch Reset drücken, da das Gerät nicht mehr reagiert, wenn ich es deaktivieren möchte... und da Windows ja alle Geräte ausschaltet beim herunterfahren hilft hier nur Reset, da er da nicht weiter kommt...

Ein anderes problem ist, das mein Rechner sehr oft einfach einfriert und das Bild schwarz wird... habe aber jetzt den Ram Takt der Graka runter gestellt, seitdem ist der Fehler nur einmal gekommen.. werde weiter testen..

Das dritte problem ist, dass die Onboard Soundkarte etwas defekt ist, da der Mic Eingang nur rauschen verursacht...

ist das Board wirklich so schlecht ? Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit dem Board oder ähnliche Probleme? Oder vielleicht sogar Lösungsansätze ?

Und kann mir mal einer sagen was die Unterschiede zwischen folgenden MB`s sind:

Board1
Board2
Board3

Und worallem.. Ist das DFI laut ? Auf meinem Kt890 hab ich nämlich ne passiv Kühlung draufgehauen... Muss ich das dann auch machen ? Oder stört dieser nicht wie bei Asus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es nicht sein, dass Du durch die passive Kühlung der Northbridge ein richtig dickes Überhitzungsproblem hast? Die Symptome würden dafür durchaus sprechen. Bei ichbinleiser gibt es für ein ähnliches Board einen sehr guten Kühlerkörper mit leisem Aktivkühler. Vllt. ist die Northbridge schon beschädigt. Bastel am besten die alte Kühlung drauf. Wenn's immer noch Probleme gibt, nehmen die's vllt. noch als Garantiefall. Wenn die's nicht merken...

Erstmal danke für deine Antwort, aber ein Überhitzungsproblem hab ich bestimmt nicht!! Mein Mainboard Temp ist zwar gestiegen durch die Passiv Kühlung, aber immer noch im grünen Bereich... Hab jetzt mal nen kleinen aktiven Lüfter auf die Passive Kühlung "gebastelt"...
Temp ging um 2°C runter...

Vielleicht hat jemand noch eine Idee ?

Ne, ne, die Mainboardtemp hat nix mit der Northbridgetemp zu tun, da an der Northbridge kein Fühler und keine Diode anliegt. Im Passivbetrieb stribt Dir die Northbridge ratz fatz weg oder hat nen dauerhaften Schaden. Am besten nicht lange umsonst rumsuchen. Format c:, ordentliche Minimalkonfiguration und dann benchmarken und zocken. Treten dann immer noch solche seltsamen Fehler auf, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das Mainboard einen Hau hat. Ansonsten das übliche: RAM testen (u.a. mit einem Riegel), Updates, Updates, Updates etc.

Also.. ganz ehrlich.. format c: muss nicht sein ;)

Hab jetzt alles, was ich Chipsatz Stressend finde laufen lassen,
PC MARK 05
3D MARK 05
SISOFT SANDRA
PRIME
MEMTEST86....

Alles in Ordnung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh