Asus A8V keine DSL Verbindung???

ellwood77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
9
Hallo Leutz, ich habe hier gerade einen PC für einen Bekannten zusammengebaut.
Asus A8V
AMD 64 3000+
1GB PC400 Dual Channel
ATI Radeon 6800Pro

Nun habe ich folgendes Problem. Nachdem ich alles wunderbar verbaut habe und Windows + SP2 installiert habe, wollte ich Testen ob ich auch einen DSL Verbindung herstellen kann.
Ich selber habe ein ASUS und weiß das ich dort auf dem Mainboard einen Netzwerkkarte habe und diese ohne Probleme und zusätzlichen Installationen lief.
Also habe ich mein Kabel genommen und meine Verbindungsdaten eingegeben. Doch es konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Bei meinem Asus A7N8X Deluxe weiß ich, das sobald ich den Stecker in den Port stecke eine Lampe brennt.
Bei dem PC von meinem Bekannten tut sich da nicht viel.
Woran könnte das liegen???
Ich würde mich freuen einen Tipp zu bekommen.
VIA 4in1 Chipsatztreiber habe ich installiert.
Gruß vom Timo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lantreiber installiert und lan im bios aktiviert?
 
falsches kabel? kapputes kabel? lanverbindung im windoof deaktiviert... keine teiber installiert...
 
Auf jeden Fall den Mavel Gigabit-Lan-Treiber installieren.

Im Zusammenhang mit SP2 installiert der VIA-Treiber nur eine .inf Datei.

Was sagt denn der Gerätemanager??
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Im Gerätemanager habe ich nur die Meldung, das ein Ethernet Controller ohne Treiber ist.
Spezielle Mavel Treiber habe ich noch nicht installiert. Das Kabel ist völlig OK da es an meinem eigenen PC ohne Probleme funzt.
Wo bekomme ich die Mavel Treiber denn am besten her??
Eine Sache wundert mich auch noch. Der Tower hat einen Front USB Anschluss und ich habe die entsprechenden 4 Poligen Kabel auf das Board gesteckt. Wenn Ihr das Board kennt, hat es dort jeweils 2 Steckplätze mit 2 Verschieden Möglichkeiten ( bei der einen fehlt ein Pin). Ich habe bereits beide ausprobiert, doch die USB Leitungen scheinen Tod zu sein. Muss ich da auch noch am besten die USB treiber installieren??
 
Vielen Dank, leider muss ich eingestehen das mein lieber Bekannter das Board ohne meines Wissens bestellt hat und kein Handbuch, Karton und CD dabei war...daher sind leider auch diese Probleme enstanden. Jetzt versuche ich das beste daraus zu machen. Hat auch alles super geklappt, bis auf die Marvell Treiber....
Wie ist das mit dem USB???

Ich muss nachher mal ins BIOS schauen welche Rev. das Boars hat. Ich habe mitbekommen das die Rev.2 wohl die bessere ist...Stimmt das??
 
ellwood77 schrieb:
... und kein Handbuch, Karton und CD dabei war...daher sind leider auch diese Probleme enstanden.

Und hast schon mal gegengerechnet, was Dein Bekannter an Kohle an Dir verdient hat? Denke mal, die 2 Bier, die Du dafür kriegst, hätte er mal lieber in ne Retailverpackung stecken sollen und wäre dann immer noch im plus...

Just my 2 cents...
 
Ich gebe Dir Recht, ich hoffe immer das sich das alles mal auszahlt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh